Klingt mein Name deutsch?

6 Antworten

  • Nein, ich habe den Namen noch nie gehört und wüsste nicht mal, wie man ihn aussprechen soll (Tschie-ran? Zie-ran? Ki-a-ran?).
  • Der Name klingt nicht deutsch, sieht nicht deutsch aus und ist nicht deutsch.
  • Das ist ja aber nicht schlimm. Immer mehr Menschen tragen in Deutschland Namen, die nicht ursprünglich deutsch sind. Woher stammt dein Name? Haben Deine Eltern Erklärungen dazu?

Nein, eher irisch.

Ciaran ist aus dem Keltischen und bedeutet "Dämmerung"

PaulNeumann20
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort

Hallo!

Nein, dein Name klingt nicht deutsch. Aber ich persönlich finde deutsche Namen nicht so schön. Dein Name ist toll und außergewöhnlich.

LG,

MeeresZwerg

Nein, aber das ist nicht schlimm, da viele Deutsche ihren Kindern auch fremd klingende Namen geben, weil es halt grade modern ist!

Ciara, als weiblicher Vorname, ist ja in Deutschland weit verbreitet und stammt wohl eigentlich aus Italien.

Ciaran habe ich noch nie gehört, könnte aber die männliche Form von Ciara sein.

als Junge? Ich dachte du heißt Paul.

Erinnert mich an Cinnamon 😉

Mir gefällt der Name nicht wirklich. Man spricht das C wie S oder wie Z