Ich möchte wissen, wie ist der Name Christine in Deutschland?

8 Antworten

Christine ist ein ganz normaler Name in Deutschland. Heute kommt er nicht mehr so oft vor, aber als ich Kind war, gab es diesen Vornamen sehr häufig.

Der ist auf alle Fälle deutscher als der Name Elina. Eine Elina ist mir bis heute nicht über den Weg gelaufen.

QChristine
Fragesteller

Sehr gut. Ich machte mich früher Sorge, es hört sich komisch oder sehr schlimm.

Der Name "Christine" ist in Deutschland sehr bekannt und auch geläufig.

In meiner Rückerinnerung war er in den 70er-Jahren modern.

Früher beliebter Name in vielen Varianten:

  • Chris, Chrisi, Chrissa, Chrissi, Chrissy,  Christl
  • Christi, Christin, Christen, Christina, Christel und Christelle

Hört man aber heute noch sehr oft bei den älteren Damen so ab 50 aufwärts.

Etwas seltener die Version "Christiane". Sie sind allerdings alle nicht ursächlich deutsch. Christus war ja kein Deutscher!