Klinge ich wirklich so unsicher?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Wie hättet ihr meine Bedenken aufgefasst, klinge ich wirklich so unsicher?

Nein, du bist nur realistisch.

Figur und Größe sollte man selbstverständlich vorher telefonisch abklären.

Was kann ich tun, damit er endlich versteht worum es mir geht?

Ich schätze, er ist zu versessen darauf, es schnell zu realisieren.

Du musst ihm einfach noch mal deutlich machen, dass bei Sextreffen eben die persönlichen Vorlieben wichtig sind und stark variieren und man solche Aspekte unbedingt vorher klären muss.

Teilt ihr eher meine Einstellung (das man vorher alles abklären sollte) oder seine (das es unnötig sei sich einen Kopf zu machen)?

Absolut deine Sichtweise.

Gerade für Sex muss es passen und die Vorlieben müssen geklärt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich habe dich bisher hier noch nie unsicher erlebt und wie du auch selbst sagst, stehst du zu deinen Kurven und bist damit zufrieden.

Dein Freund steckt dich in die Rolle der Unsicherheit wegen deines Aussehens, was aber fehl am Platz ist, da das ja überhaupt nicht der Punkt ist um den es dir geht.

Ich sehe es da genauso wie du, dass solche persönlichen Vorlieben und Eigenschaften im Vorab geklärt werden sollten, damit das hinterher keine Enttäuschungen und unangenehmen Situationen gibt.

klinge ich wirklich so unsicher?

JA! Ihr beide sogar.

Teilt ihr eher meine Einstellung (das man vorher alles abklären sollte) oder seine (das es unnötig sei sich einen Kopf zu machen)?

Die Frage ist wohl eher: Ist das der Mann den du heiraten willst? Kannst du dir vorstellen diesen Lebensstandard bis zum Ende durchzuziehen? Wie würde sich dieser Mann und dieser Lebensstil auf deine Zukünftigen Ziele und Wünsche auswirken?

Loka95
Fragesteller

Warum findest du das wir unsicher klingen?

Wieso sollte ich ihn heiraten wollen? Und warum muss ich jetzt exakt dasselbe Leben führen wie in 20 Jahren?

Vojnik  31.07.2023, 21:25
@Loka95
Wieso sollte ich ihn heiraten wollen?

Kannst du dir vorstellen mit ihm verheiratet zu sein? Wenn Nein, was machst du?

Und warum muss ich jetzt exakt dasselbe Leben führen wie in 20 Jahren

Nein aber gerade jetzt bestimmst du wie dein Leben in 29 Jahren aussehen wird

Loka95
Fragesteller
@Vojnik

Nein, ich würde ihn nicht als Partner wollen. Ich erfülle meine aktuellen Bedürfnisse mit ihm, was soll daran falsch sein? Wieso muss man auf Sex verzichten als Single? Mir fällt kein einziger Grund ein, wieso mein Leben schlecht sein oder werden sollte, nur weil ich nicht wie eine Nonne lebe.

Abklären wäre für mich jedenfalls ein Muß. Wenn man auf diese Art gern Spaß haben möchte, dann sollte es auch irgendwie passen....

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde nicht das du unsicher klingst, eher realistisch. Schlag einen Kompromiss vor. Man muss ja nicht gleich hinfahren sondern man kann sich erstmal über Teams & Co in Verbindung setzen und schauen ob man in etwa die gleiche Wellenlänge hat.

Ich selbst mache das so denn ich habe auch keine Lust stundenlang im Auto zu sitzen um dann festzustellen das es nicht passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt