Klemmringverschraubung lösen und tauschen?

2 Antworten

Wenn das T-Stück vom selben Hersteller bzw. zum selben System gehört, ja. Bei unterschiedlichen Systemen kann es passieren, das die Quetschringe und Überwurfverschraubungen nicht passen.

Die Ringe unterliegen während der regulären Nutzung keinem Verschleiß.

Ggf. ein wenig "neo-fermit" vor der erneuten Verwendung drauf schmieren (bzw. auf den Konus vom T-Stück).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das wird verpresst sein

BigSa
Fragesteller

Das ist eine Schraubverbindung die ich selbst hergestellt habe. Das einzige was verprasst ist sind die dichtringe aus messing, die sich beim verschrauben ins Rohr pressen, die ich gern wiederverwenden möchte um das rohr nicht zu kürzen was dann nämlich zu kurz wäre