kleister wird nicht hart

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe HoneyLolli! Warum hat dir deine Lehrerin nicht gesagt, dass das etwa eine Woche zum Trocknen braucht? Wahrscheinlich war die Hausaufgabe am dienstag, und du hast es heute erst gemacht ^^ ;o).

Das einzige, was du machen kannst, ist dich jetzt eine Stunde mit deinem Fön hinzusetzen, und Zentimeter für Zentimeter den Kleisterballon zu föhnen. Zwischendrin immer wieder auskühlen lassen, weil er sonst platzt. Da wirst du leider bis heute Abend beschäftigt sein.

Du kannst auch mal den Backofen auf kleinster Stufe anschalten (50°C), und das Ding da eine Weile reinlegen.

Ich wünsch dir alles Gute, dass du das Teil hart bekommst. Mein Sohn hat auch so eine entzückende BK-Lehrerin, die die Kinder immer alles Zuhause fertig machen läßt, nix dazu erklärt und zu guter Letzt kam es schon vor, dass er das Endprodukt dann garnicht mehr brauchte. Grrrrr....

HoneyLolii
Fragesteller

Nein habe es am Freitag aufbekommen und muss es am montag fertig abgeben, habe auch direkt am freitag angefangen damit, weil ich weis, dass es nicht so schnell trocknet, aber die schicht wird einfach nicht hatr. Jetzt wollte ich die weise schicht noch drauf machen, weil ich die noch bemalen und verszieren muss -.- Mensch..Ich hasse es..

polarbaer64  16.01.2011, 17:10
@HoneyLolii

Wahrscheinlich ist es auch noch das feuchte Wetter, dass es so langsam trocknet. Da kannst du ja nun wirklich nichts dafür. Normal dauert ein Kleisterballon mindestens eine Woche, um richtig gut auszutrocknen. Die weisse Schicht hättest du sofort am Freitag mit draufmachen müssen. Mensch, was sind das für Lehrer, die es den Kindern nicht erklären können. Wenn du die Schicht jetzt noch draufmachen mußt, dann bitte, bevor du fönst, oder das ganze in den Backofen steckst.

Und lieben Dank für das Sternchen!

P.S. Grüß deine Lehrerin, und sag ihr, dass Sie euch das nächste mal genau erklären soll, wie etwas geht, und dass sie euch genug Zeit geben soll!!!

die mischung stimmt nicht ! nimm einfach mehl und wasser, mache eine nicht zu dünne matschepampe und fang nochmal von vorne an. mit eiweiß gehts am schnellsten aber....es löst sich auch wieder.

1/2 l Wasser kochen, ins Wasser unter ständigem Rühren ca. 120 bis 150 g Mehl rühren. 100 g = 1 Tasse. muß ständig gerührt werden, sonst gibts klumpen, abkühlen lassen und das Papier damit einstreichen - fertsch....

viel erfolg

Kleister könnte alt sein, zu dünn angerürt oder zu dick aufgetragen. Das Trocknen dauert nun mal ein wenig...

Gibt es nichts, womit man das beschleunigen kann????? Also das der kleister trocknet und hart wird?

Das habe ich alles schon probiert. Habe 3 BAlongs gemacht und keiner ist was geworden, die schichten werden einfach nicht hart, mann kann sie eindrücken, und das darf man aber nicht -.-