Kleines Handgepäck bei Ryanair ?

3 Antworten

Das würde ich nicht machen, gerade bei Ryanair nicht. Ja, natürlich kann es sein, dass man diese Tasche nicht so genau überprüft. Wenn man es aber tut, wird man feststellen, dass du ein Handgepäckstück zu viel hast. Du wirst es als Koffer einchecken müssen, was am Gate gut mal EUR 50,- kosten kann.

Daher: Achte darauf, dass das zweite Handgepäckstück die Maße NICHT überschreitet. (Nimm halt eine andere Tasche.)

Es wird genau überprüft! Und du zahlst drauf! Daran verdient Ryanair!

Ich würde mich nach den Richtlinien halten, dann hast du nie ein Problem mit Ryanair. Wir fliegen oft mit dieser Linie.