kleinere braune käfer vereinzelt im bett. Wie bekämpfen?

2 Antworten

Wenn sie so aussehen wie auf dem Bild, dann sind das Brotkäfer.

https://www.google.de/search?q=Stegobium+paniceum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiL8oaTw5zpAhVMxKYKHaeJBpIQ_AUoAXoECBgQAw&biw=1084&bih=606

Diese Käfer sind eben wirklich sehr klein (bis zu 3mm), und fressen wie ihre Larven leider nicht nur an Brot (und anderen Lebensmitteln), wie ihr Name vermuten läßt, sie gehen auch an Papier, Leder und Pappe - Bücher - daher nennt man die Larve des Brotkäfers auch Bücherwurm.

Somit sollte man all diese Dinge in dem Raum, in dem sie auftreten, genau untersuchen nach weiteren Käfern und auch Larven.

Körnerkissen, Lebkuchenherzen, vergessene Kekse, Tiertrockenfutter bitte dabei nicht vergessen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

CatFisch286
Fragesteller

Würde es etwas bringen so ein ungeziefer spray regelmäßig rumzusprühen?

antnschnobe, UserMod Light  21.03.2022, 21:06
@CatFisch286

Nicht wirklich, denn dazu müßte man wissen, wo die "Quelle" ist. Außerdem wäre das Gift schädlicher für euch (Menschen und Haustiere) als es Nutzen brächte in der Bekämpfung.

Was hast du dagegen gemacht die sind grad bei mir und finde das nest nicht