Kleiner Kratzer an Außenspiegel bei Leasing Fahrzeug?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht Irre zählt das mit zu den Gebrauchsspuren. Das sind widerrum alle Schäden die sich beim dem Gebrauch bzw. Nutzung des Fahrzeugs einfach nicht verhindern lassen. So etwas ist in den Leasingraten inkludiert zumal du selbst das ja noch nicht einmal gewesen sein musst. Da reicht es ja oft wenn jemand zu nah am Fahrzeug vorbei geht. Aber wie *lesterb42* schon geschrieben hat schaue mal in deinen Leasingunterlagen nach. Es würde mich aber echt Wundern wenn das Berechnet werden würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das so, dass du mit deinem Leasingvertrag auch eine Broschüre bekommst, in der sehr genau beschrieben ist, was Schaden und was Gebrauchsspur ist. Auch Kratzer sind da aufgeführt. Nach meiner bisherigen Erfahrung wird da kein Gewese drum gemacht, wenn das Fahrzeug sonst in Orndung ist.

es mindert den Rückgabewert. Schon deswegen lässt man das Fahrzeug (wenn's privat ist) vor dem Termin aufbereiten ... Wenig Geld für viel Eindruck.