Kleiner Bruder hört nicht auf mich und meinen Eltern. Was tun?

5 Antworten

Ich geb mal meinen Senf dazu.Alles ist gesagt,außer das es im Trotzalter von etwa 3-4 Jahren angebracht sein kann,einmal auf Ignoranz zu gehen.Dann muss man aber wieder eingreifen,wenn genau das passiert,was man erwartet.(das Kind lehnt sich auf,es eskaliert und man lässt den Willen,weil man weiß,es klappt nicht ,wo man dann einhaken muß)Sprech im Falle des Falles Deine Eltern mal an.Liebe Grüße,und Du gehst auf Abstand,hältst Dich sonst raus.Es kann ein Ungerechtigkeitsgefühl entstehen,der Kleine braucht nicht zu hören,bekommt keine Strafe.Und ich ? ist verständlich,sei nachsichtig.

Erziehung ist Sache deiner Eltern. Du kannst ihm sachlich auf sein Fehlverhalten hinweisen, und im Ernstfall Sanktionen setzen, die in deiner Macht stehen.
Ein Fehlverhalten erfordert immer eine Konsequenz, sonst wird er es nie lernen.

Auf Dich muss er auch nicht hören.

Seine Eltern müssen sich durchsetzen.

Ich sage nur ein einziges Wort: Pubertät!