Kleine zecke am Sack😂?

2 Antworten

Du musst wirklich keine Panik schieben!!! Eine Zecke ist kein Notfall!!! Man muss nicht in eine Notfallambulanz!! Entweder hast du einer Freundin die sie der entfernt oder du kommst selber dran , oder es muss morgen ein Arzt schnell machen .

Borreliose kann übrigens jede Mücke übertragen

Leon15007
Fragesteller

Okay, habe sie jetzt raus bekommen. Jetzt aber hab ich gesehen das dort noch eine rum gelaufen ist, ich traue meinen Augen nicht echt. Ich weiß nicht wo die alle herkommen, war vorhin duschen und nur 1 Stunde im Wald

Finger einer Hand gegen die Haut drücken, Pinzette mit der anderen Hand nehmen und zwischen Haut und Zeckenkopf packen (Vorsicht, dass du dich nicht zwickst) und die Zecke nicht ruckartig, aber bestimmt rausziehen.