Kleine weiße Würmer die sich in die Haut bohren

13 Antworten

Der Link ist nicht vollständig - bzw. falls die Würmer tatsächlich so aussehen, hast Du ein echtes Problem!

Geh zum Arzt und zwar schnell!

In einem solchen Fall:

Niemals selbst versuchen die Dinger zu entfernen!!!!

Aber bitte wenn möglich ein Bild davon machen und damit sofort zum Arzt. Bei der Terminabsprache sagen dass Wurmbefall der Grund ist.

Warum?

Wir reisen heute rund um den Globus und so bringen wir also aus allen Teilen der Welt alle möglichen und unerwünschten Dinge mit. Wir können heute nicht mehr davon ausgehen dass es sich um eine Angelegenheit handelt die üblicherweise nur bei uns auftritt.

Also ruhig bleiben, genau überlegen wo sich die Personen des Umfeldes und auch der Mensch selbst in der letzten Zeit aufgehalten hat, dazu eine Liste mit zum Arzt nehmen.

Es macht einfach keinen Sinn zu versuchen so ein Ding zu entfernen denn wenn nur die Hälfte entfernt wurde heißt es noch lange nicht dass der wesentliche Teil nicht doch erfolgreich in den Körper eingedrungen ist. Es kann aber heißen dass so noch eine Infektion mit eingeschleppt wird. Kennen wir vom Zeckenbefall.

Ich würde mich zu vergewissern versuchen dass der ausgewählte Arzt mit dem Thema auch umgehen kann. Also dass er sich auskennt.

ich würde ganz schnell zum artzt gehen!

Ich möchte noch dazu sagen... ich Wasche mich ^^... also ich bin nicht unhyginisch ^^...

Jademuschel  21.04.2009, 15:02

Das hat doch damit gar nichts zu tun. Das kann jeden treffen. Wichtig ist das Du nun sofort zu einem Arzt gehst, damit das behandelt werden kann.

Hier mal der Auszug von Wikip.:

Krätze wird oft mit unhygienischen Verhältnissen und Verwahrlosung assoziiert. Dabei haben Krätzemilben nicht unbedingt mit unhygienischen Lebensverhältnissen zu tun, sondern breiten sich – ähnlich wie Läuse – dort aus, wo viele Menschen zusammenkommen. Betroffen sind besonders Alten- und Pflegeheime, aber auch Kindergärten, Schulen und sogar Krankenhäuser. Krätze wird von Mensch zu Mensch durch Kontakt übertragen.

Jademuschel  21.04.2009, 15:05

Das hat doch damit gar nichts zu tun. Das kann jeden treffen. Wichtig ist das Du nun sofort zu einem Arzt gehst, damit das behandelt werden kann.

Hier mal der Auszug von Wikip.:

Krätze wird oft mit unhygienischen Verhältnissen und Verwahrlosung assoziiert. Dabei haben Krätzemilben nicht unbedingt mit unhygienischen Lebensverhältnissen zu tun, sondern breiten sich – ähnlich wie Läuse – dort aus, wo viele Menschen zusammenkommen. Betroffen sind besonders Alten- und Pflegeheime, aber auch Kindergärten, Schulen und sogar Krankenhäuser. Krätze wird von Mensch zu Mensch durch Kontakt übertragen. . . . . . . . Während der Behandlung sollten alle Gegenstände, mit denen andere Personen in Kontakt kommen, regelmäßig desinfiziert werden, um eine Übertragung zu verhindern. Ebenfalls ist auf häufige Reinigung von Bett- und Leibwäsche zu achten. Diese sollte nach Möglichkeit bei mindestens 60 °C gewaschen werden. Wenn dies nicht möglich ist, kann die Wäsche für einige Tage beispielsweise in Plastiksäcken fest eingelagert werden, um den Milben die Nahrungsgrundlage zu entziehen. Auch möglich ist ein Abtöten der Milben durch Einfrieren der Kleidung für einen Tag bei -18 °C im Gefrierfach.

Die Milben können bei normaler Raumtemperatur und Luftfeuchte höchstens zwei bis vier Tage außerhalb des menschlichen Körpers überleben, bei 12 °C und feuchter Luft auch bis zu 14 Tagen.

Ach und noch was: Diese Krankheit ist meldepflichtig.

flutterfly  15.01.2016, 04:23
@Jademuschel

Hey Schlauberger das ist ziemlich spät aber für alle die das noch lesen der Typ hat sie nichtmehr alle das hätte nie im Leben Krätze sein können wenn er weisse Würmer sieht das klingt eher nach Würmern von einen hund oder einer katze