Kleine Tiere auf Paprikablättern?

3 Antworten

Das sind spinnmilben/rote spinne.

Hausmittel sind fast nutzlos.

Die Pflanze steht zu warm und bei zu trockener Luft. Bei Zierpflanzen empfehle ich immer spinnmilbenfrei von Dr.Stähler aber bei Nutzpflanzen würde ich es nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Ja das sind defintiv Läuse.

verwende Neemöl und besrpühe die gesamte Pflanze damit.

Sind die Läsue tot wasche (gerne mit Handbrause von der Dusche)- die Pflanze gründlich ab, sodass das Neemöl weg ist.

Neemöl ist ein natürliches pfalnzliches Produkt des Neembaumes. Das darin befindliche Neemöl lässt die Läsue ersticken.