Kleine Stelle tapezieren - Kann man Kleister ersetzen?

3 Antworten

Für so ein kleines Stück kann man auch mal Farbe benutzen. Die klebt noch besser als Kleister, die Verarbeitung ist aber ein wenig umständlicher. Am besten die Farbe auf die Tapete und auf die Wand auftragen und darauf achten, dass sie nicht schon vor der Verklebung antrocknet. Wenn noch gestrichen werden soll, ist die Farbe ja eh vorhanden.

Es sollte auf jeden Fall ein wasserlöslicher Leim sein, sonst fluchst Du beim renovieren. Prinzipiell kann man so was mit einem beliebigen Papierkleber flicken, allerdings wird das meist nicht billiger sein.

Man kann auch aus Mehl Kleister herstellen, oder aus Kartoffelstärke.

https://www.hausjournal.net/kleister-herstellen

Kannst auch jeden beliebigen Klebestift nehmen.