Kleine, rote Blutung?

4 Antworten

Petechien haben meist andere Formen.

Bilden sie sich einzeln, dann selten zuerst am inneren Handgelenk.

100% kann dir nur ein großes Blutbild Auskunft geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das am Oberschenkel. Einmal im Jahr blutet es, ohne Schmerz und ohne, dass ich es bemerke. Es blutet heftig aber sehr kurz und ich weiss immer, dass es wieder passiert ist, wenn ich einen steifen dunklen Fleck auf meiner Jeans sehe. Dann wische ich das mit einem nassen Waschlappen ab und hab wieder Ruhe für ein Jahr. Es passiert seit 2016, als ich eine Borreliose hatte.

Es ist ne harmlose, kleine Wunde. Lg

PM2001
Fragesteller

Ich habe mich allerdings nirgendwo gestoßen.. :(

Sowas hab ich dreimal die Woche, wenn ich mich beim Werkeln irgendwo stoße oder verletze.

Aber mit deinen Befürchtungen solltest du dir die Entwarnung direkt von einem Arzt holen.