Kleine Pickel nach dem epilieren?

4 Antworten

Hm, was "SHKJaust" geschrieben hat ist eine Möglichkeit... vlt solltest du Dir auch passenden Creme/Pflege für danach holen, vlt. Hast du Dich trocken epeliert, und verträgst das nicht gut?! Vlt. ist die Stelle besonders empfindlich?! Da gibt es viele Möglichkeit!

Was ich mir gut vorstellen kann- du hast viel(unbewusst) an diese Stelle gelangt(Bakterien/Reizung). Oder ein Shirt hat die Stelle gereizt... oder die Stelle wird bei vielen Bewegungen "gereizt", wenn man den Arm anwinkelt/sich abstzützt,wenn man was trinkt trinken/isst etc.!

Ich würde die Stelle nach dem nächsten epelieren(wenn sich die Haut wieder beruhigt hat) kühlen, und danach mit einer !passenden! Creme pflegen, oder die Stelle lieber auslassen! Und versuchen die Stelle durch anlangen und Bewegung nicht unnötig zu reizen!

sekky  11.06.2021, 21:42

hey, was denkst du welche creme dagegen hilfen würde?:)

ParyMoppins  22.06.2021, 22:27
@sekky

Du kannst ja Mal "Creme gegen Hautirritationen/Creme nach dem Epilieren" googeln ... prinzipiell kann man dafür eben alle Cremes verwenden die beruhigen, und die man gut verträgt! Empfehle da nur ungern, weil eben jeder andere (gute/schlechte Erfahrungen) mit jeweiligen Cremes.. Ich nutze selber nach dem Duschen Babyöl (diverse Marken) Nivea, Ringelblumensalbe(eher für kleine Stellen die Mal eben schnell behandelt/beruhigt werden müssen)... Wobei fettende Cremes bei epelierten Stellen so ne Sache sind... Deswegen... Einfach Mal googeln, was geegeignet ist, wie die Meinungen ausfallen, und vor allem was zu dir passt! Bzw. Wenn du zufällig die Produkte rumliegen hast wo ich erwähnt hab, dann kannst die ja Mal testen!

An der Innenseite des Ellbogens ist die Haut besonders empfindlich. Wenn man eine Creme auf Verträglichkeit testet, macht man es da.

Hast du dich nach dem Epilieren eingecremt? Vielleicht sind die Pickel eine allergische Reaktion. Dafür spricht auch, dass es diesmal mehr Pickel sind.

Wenn du eine Creme oder auch ein Duschgel o. ä. benutzt hast, google mal die Inhaltsstoffe. Problematisch sind meist die Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Du solltest zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ein Kumpel von mir hat Neurodermitis, auch nur an der Innenseite seiner Ellbögen, und das sieht fast genauso aus. Es kann natürlich auch an deinem Epilierer und dessen Material liegen, am besten wäre, einen Dermatologen um Rat zu fragen, falls dies öfter auftritt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn du vorher was aufgetragen hast kannst du eine allergische Reaktion hervorgerufen haben. Vielleicht ist das Material deines epilierers nicht gut.