Kleine Männer Angst vor großen Frauen ?

5 Antworten

Ich selbst bin als Mann auch nur 1.70 groß. Und fühle mich wenn ich eine so große Frau sehe unterlegen. Bin als Mann auch sehr schmächtig und wenn die Frau dazu noch mollig ist. Dann ist es gut möglich das sie auch mehr kraft als ich haben wird.

Sie haben natürlich grossen Respekt und sehen sich als Unterlegenen an. Dazu kommt auch noch die Angst oder der Wunsch dominiert zu werden.

Es gibt einige Videos, wo grosse Frauen einen kleinen Mann im Ringen besiegen und so richtig fertig machen. Für viele Jungs und Männer eine fürchterliche Vorstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon viele Frauen, die äußern, dass ein potentieller Partner für sie unbedingt größer als sie selbst sein müssen.

Dass der Mann sich dann nicht allzuviele Chancen ausrechnet, wenn er kleiner ist, ist verständlich.

Ich persönlich finde es total lächerlich, die Wahl des Partners fürs Leben von so einer Oberflächlichkeit abhängig zu machen.

KarinanaW
Fragesteller

Es geht ja nicht um potenzielle Partner, sondern ganz allgemeine Situationen. Das mit dem Kollegen kommt nur dazu.

Mirarmor  01.03.2018, 21:19
@KarinanaW

Ja, aber ich vermute, Männer checken innerlich immer, ob sie die Frau "kriegen könnten". Und wenn die Antwort nein lautet, sind sie eingeschüchterter.

Liegt bestimmt an mangelnden Selbstbewusstsein. Wahrscheinlich sehen die "Zwerge" zum ersten mal eine große Frau. Und deswegen sind sie eher respektvoller.

Liegt wahrscheinlich an der Psychologie, dass die Männer es so gewohnt sind, dass die Frau meistens eher kleiner sind. Mal gibt es eine Ausnahme und die "Gewohnheit" platzt. Weil große Frauen für Männer mit mangelnden Selbstbewusstsein abschreckend oder gar auch beeinträchtigend wirken. Und ich war auch so in der 9. Klasse, da war ich im 1.58 bereich und hatte Schülerinnen in der Klasse die so im 178iger bereich waren.

Ich bin als Junge auch ca. im 165-168 bereich und ich habe kein Problem mit großen Frauen zu reden. Ich bin eher so einer, der nie auf die Größe achtet. Mittlerweile bin ich 11. Klasse und nicht mehr so wie 9.

Aber auch wenn du ein Kopf größer bist als ich, mich verletzt das garnicht. In der Schule sind auch paar Schülerinnen nen halben oder nen ganzen Kopf größer und ich unterhalte mich mit denen ohne Problem.

Für mich, wenn ich gestehen muss, haben viele große Frauen eher eine reinere Seele und sind symphatischer, auch kleine sind ganz nett, bei mir geht es um den Charakter.

Und was kleinere Männer denken. Eher abhängig vom Selbstbewusstsein. Höheres Selbstbewusstsein = "Größe sagt nichts über den Charakter".

Niedriges Selbstbewusstsein = "Freak", "Man ist sie riesig" o.Ä.

Mirarmor  04.01.2021, 20:35

Bitte? Was sind denn das für diskriminierende Vorurteile! Die Seele großer Frauen sei reiner, ich glaube, es hakt...

Und du sagst von dir du seist einer, der nie auf die Größe achtet. Wenig Selbsterkenntnis!

Jungs sind gerne größer als Mädchen, unterbewusst fühlt sich ihre „Männerwürde“ angegriffen, deshalb sind manche etwas vorsichtiger.
Also ich würde nicht direkt Angst sagen, aber Jungs mögen das nicht wenn man auf sie herabschaut.
Rede am besten im sitzen mit Ihnen😅

KarinanaW
Fragesteller

Dank dir ! Aber inwiefern greife ich ihre Männerwürde an ? Ich mach doch gar nix ?