"Kleine Benimmfrage: Wenn ich vorbei gehe… Wende ich Ihnen den A***h oder den Schritt zu?"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Theater einen Platz erreichen möchte und schon an anderen Leuten in der Reihe vorbei gehen muss, wendet man ihnen das Gesicht zu - ist knigge

ja, das Gesicht (z.B. im Kino oder Stadion, wenn man zu seinem Platz geht und vorher an anderen vorbei)

du hast das richtig erkannt

Soviel mir bekannt ist, wendet man in solchen Fällen jemandem das Gesicht zu.