Kleine Alltagsfreuden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich drücke gerne die Kaffeebohnenverpackungen und atme tiiiief ein ^^

meivolga
Fragesteller

Ist ja herrlich, danke.

Tutmosis  11.02.2024, 10:57

Endlich jemand, der mich versteht !!! Der Duft des Paradieses !☕☕🤗

Ja, in unserem Garten wohnt eine sehr standorttreue Amsel, die inzwischen auch recht zutraulich ist. Vor dem Wohnzimmerfenster steht eine sehr große Vogeltränke und ab dem Frühjahr wird darin täglich, oft mehrmals ausgiebig gebadet. Daran erfreue ich mich immer. Und jetzt im Winter lässt er sich gern etwas durchfüttern.

Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckt. Auch das war so eine kleine Freude als untrügliches Zeichen, des herannahenden Frühlings, auch wenn wir so gerade erst auf Mitte Februar zugehen.

meivolga
Fragesteller

Dankeschön. Wir haben leider einen Hausmeisterservice, der sämtliche Frühjahrsblüher beim Steinewegkehren mit abgesenst hat. da kriege ich immer so richtige Zornesgefühle, wenn ich sowas hinterher sehe.

Huxxx  10.02.2024, 13:57
@meivolga

Das ist schade, passiert im eigenen Garten Gottseidank nicht. Ich liebe auch die Eichhörnchen, die häufig durch den Garten turnen und warte jetzt auf die Krokusse.

Ein ernst gemeintes Lächeln der Kollegen, wenn sie mich sehen.

Wenn ich jemanden sehe, der einer anderen Person hilft.

Wenn alte Leute oder kleine Kinder mich anlächeln, das ist so süß

anständiges Verhalten löst bei mir immer Freude aus