Kleinanzeigen Tausch Typ macht Ärger was tun?

3 Antworten

Einfach ignoriere. Der kann nichts machen und deine Verantwortung hat sich ja bei Übergabe des Handys ergeben.

Gar nichts machst du. Ich nehme an, die Übergabe war persönlich. Da hätte er das Handy ausgiebig testen können. Hat er nicht, sein Pech.

Da du im Wissen warst, dass der Lautsprecher zuvor funktioniert hat, hast du nichts zu befürchten. Strafbar hättest du dich gemacht, wenn du diesen Mangel bewusst verschwiegen hättest. Der Tauschvertrag bleibt daher gültig und dir drohen keine Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catuno124
Fragesteller

Ok, aber der typ glaubt mir halt nicht und möchte das ich ihm noch 60€ zahle. Soll ich es Zahlen?

PsySkill  25.02.2024, 12:12
@Catuno124

Auf keinen Fall. Er hatte außerdem wahrscheinlich auch die Möglichkeit das Gerät selber ausgiebig zu testen, daher kann er das jetzt auch nicht nachträglich reklamieren