Kleinanzeigen Nutzer mit mehreren Konten schlecht bewerten?

einandereruser  25.10.2023, 08:59

Zahlung ohne Käuferschutz erfolgt?

Fragesteller807
Fragesteller

Ja, ich vertraue meinen Mitmenschen was das angeht zu sehr. Hab mit Paypal Freunde bezahlt

2 Antworten

Das fiktive Bewerten mit mehreren Konten ist nicht erlaubt. Pro Vorgang darf auch nur von dieser Person eine entsprechende Bewertung abgegeben werden.

.... Das ist zwar Betrug aber er hat mich ebenfalls betrogen

Das ist eine dumme Aussage nach der Art "ich nehme mir das Recht raus, den Mörder meiner Tochter zu töten..." Auch wenn das zumindest menschlich nachzuvollziehen wäre.

Fragesteller807
Fragesteller

Wäre das eBay dann würde ich das nicht machen, da man da Nutzer genauer bewerten kann damit andere Käufer sehen was genau bei diesem Verkäufer falsch läuft aber auf einer Plattform wie Kleinanzeigen wo das eben nicht geht, kann er munter weiterverkaufen. Ein Vergleich. Würdest du nicht Selbstjustiz in einem Land üben wo Chaos regiert und der Person die dich betrügt rein garnichts passiert? Dann würdest du doch zumindest hin und wieder Müll in seinen Garten werfen um ihn zu nerven. Du kannst Mord und Verkaufsbetrug nicht gleichsetzen, hierbei ist die Selbstjustiz eher ein der betrügt mich und ich mache ihm dadurch das Verkaufen schwer, wobei er sich jederzeit ein neues Konto erstellen kann ohne größeren Schaden

IchDirk  25.10.2023, 09:36
@Fragesteller807

Genau. Menschlich ist das was Du schreibst nachzuvollziehen. Aber letztendlich wird das nicht den Erfolg bringen, den Du erhoffst.
Ähnlich die "Bitcoinbetrüger", nimmst Du sie hier an einer Stelle HOPP, bauen sie an anderer Stelle wieder ein neues kleines Callcenter auf.

miezepussi  25.10.2023, 10:27
@Fragesteller807

Wenn du Pech hast, wirst du bei Kleinanzeigen gesperrt, weil nur ein privater Account pro Person erlaubt ist

Fragesteller807
Fragesteller

Naja egal, ich glaube damit schade ich mehr mir als ihm weil ich mir das loslassen dadurch erschwere. Ich lass es einfach sein

Ja, ich vertraue meinen Mitmenschen was das angeht zu sehr. Hab mit Paypal Freunde bezahlt

Ihr lernt es nie....

PayPal Friends & Familie:

  1. Du hast bewusst den Käuferschutz ausgelassen
  2. Du hast PayPal um die Gebühren betrogen.
  3. Du hast gegen die AGB´s verstoßen.

Kommt das raus, wirst du für immer gesperrt werden.

Du hast selbst ausgewählt, das du einem Familienangehörigen oder Freund ein Geld Geschenk machst.

Fragesteller807
Fragesteller

Was heißt: "Ihr lernt es nie...." Ich habe zum ersten mal nach mehreren Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht, desweiteren bin ich ein eigenständiger Mensch und kann nichts für die "Fehler" anderer Menschen. Also bitte unterlass deinen zynischen Kommentar das nächste mal. Über etwas zu informieren ist das eine, dass andere ist dies auf herabschauend wirkende Art und Weise zu tun.