Kleidung von Kindergartenkindern bügeln oder nicht? Was ist üblich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

für kleine Kinder nichts bügeln 62%
anderes 31%
alles bügeln 8%

7 Antworten

anderes

Wenns Spaß macht.

ich bügle nicht nur für meine Kinder, sondern auch für mich

anderes

Hallo,

jetzt im Sommer, bzw. immer dann, wenn ich die Wäsche niedrig schleudern und draußen zum Trocknen aufhängen kann, bügele ich nix. Das ist so glatt, wird dann ordentlich gefaltet und gut ist. Anders ist es, wenn ich die Sachen im Trockner trocknen muss bzw. hoch schleudern muss, weils Wetter zum Trocknen nicht mitmacht. Dann bügele ich kurz über alles drüber (außer Unterwäsche, Bettwäsche etc.). Dann bügele ich aber bei geringster Temperatur und mit geringster Dampfmenge. Das reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
alles bügeln

... Ich Bügel alles ausser Unterwäsche.. Mag es überhaupt nicht wenn alles verknittert ist. Genauso hab ich meinen Sohn als er noch in den Kindergarten ging nie mit verknitterten Sachen dort hingebracht. Aber das muss jeder selbst entscheiden wie er sich wohlfühlt.

für kleine Kinder nichts bügeln

Ich bügeln nicht mal meine eigenen Klamotten und sehe trotzdem vorzeigbar aus. Finde nicht, dass man deswegen für nen unter 6 Jährige(n) losrennt und panisch alles bügelt. Hätte ich keine Lust zu, später vielleicht ja...