Kleidung und Haare riechen muffig - kalte Wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnt ihr denn bitte, dass man dort im Winter nicht heizen muss ? :-)

Das mit den "muffig" kann tatsächlich davon kommen, denn die Heizung sorgt nicht nur für wohlige Wärme sondern trocknet ja auch die Luft.

Ich würde es einfach mal mit heizen probieren, es muss ja nicht gleich 30 Grad sein.

Googlergoogla  10.02.2015, 08:24

gibts bspw. in berliner mietskasernen oft, weil die heizungsrohre da offen durch die wohnungen verlaufen.. ist zwar energieverschwendung hoch 3, aber wenn du "ideal" wohnst, heizen die nachbarn und du profitierst davon.. :-0

MaryAngelX
Fragesteller

Ist nur ne Einzimmerwohnung und er hat mir irgendwas von den Rohren erklärt dass die Luft nach oben geht und deswegen eh wärmer ist (sorry keine Ahnung von Heizungen). Paar Quadratmeter heizen sich schnell auf mit Menschen und Elektronik

Man sollte sowieso:

  • Heizung sollte man wenigstens immer auf dem Stern lassen und nie ganz abdrehen.

  • Täglich 2-3 mal für ca. 5 Minuten die Wohnung durchlüften.

Sicher das es die Haare auch sind oder kommt dir das eher nur so vor, weil du den Geruch von den Klamotten in den Haaren hast ?

Die Frage ist jetzt:

  • tust du die Waschmaschine öfters auskochen und reinigen ? Sollte man in gewissen Abständen tun..

  • Wo und wie tust du Deine Wäsche aufhängen ?

  • Vielleicht nutzt du auch nur das falsche Waschmittel / Weichspüler ?

Mit der Kälte hat das eher weniger zu tun, 21 grad sind auch völlig okay, Wenn etwas muffig riecht, liegt das eher wenn zbsp. Räume feucht sind.. Falsch gewaschen oder gelagert werden..

du schreibst weder, dass haare und klamotten frisch gewaschen sind, noch ob da jemand raucht und ob die wohnung feucht ist.

wie sollen wir das also wissen?

21 grad ist nicht zu beanstanden...

MaryAngelX
Fragesteller

Entschuldigung. Ich ziehe meine Sachen gewaschen an und trage sie dann auch nur ein paar Tage. Meine Haare habe ich vorgestern gewaschen aber gestern waren sie schon muffig ;)

würde sagen mehr waschen ist angesagt

Vielleicht öfter Lüften??

MaryAngelX
Fragesteller

Mhh kann man versuchen aber glaube für Winter machen wir das schon genug :)