Kleidung gefärbt, nun ist die Badewanne rot! Wie kriege ich das weg?

5 Antworten

Deine Wanne kannst du mit Chlorbleiche oder auch mit Scheuermilch und einem Topfschwamm reinigen.Bei der Hand solltest du mit aggresiven Mitteln vorsichtig sein denn das greift die Haut sehr an.Mit der Zeit wird die Farbe auch durch das übliche Händewaschen verschwinden,dauer sicher ein paar Tage.

dialea1170  26.08.2013, 13:08

Gegen Farbe an den Händen habe ich mal von Zigarettenasche gehört.Ob es wirklich hilft weiß ich aber auch nicht.Etwas Zigarettenasche auf ein feuchtes Tuch geben und die Flecken auf der Haut damit einreiben Anschließend alles wieder abwaschen.Du kannst es auch mal Rasierwasser, Nagellackentferner,Backpulver mit etwas Wasser angerührt oder Zitronensaft versuchen.

ach du meine guete - erst hattest du kein glueck und dann kam auch noch pech dazu.

nu aber mal nen tip: die badewanne koenntest du mit scheuersand und einem "topfreiniger-schwamm" bearbeiten (kannst du auch fuer deine hand nehmen, ist natuerlich etwas "hart" ;-) ) meine zweite wahl waere dann klorix mit scheuerschwamm (das allerdings nur fuer die wanne, ansonsten "laesst" du haut ;-) fuer die haut kannst du auch zitronensaft versuchen

Chlorhaltigen Reiniger wie Klorix probieren.

Die Hand mal mit Essig abreiben. Könnte helfen. Klorix geht auch, greift aber die Haut an.Also vorsichtig verwenden.

JustAsking67
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren :-)

Heidekraut12  26.08.2013, 12:59
@JustAsking67

Früher gab es auch mal Bref Hygiene zu kaufen mit Chlor. Damit habe ich meine Hände immer sauber bekommen, Habe ich aber schon lange nicht mehr im Geschäft bekommen...

Deine Hand ist nach 7 Tagen wieder sauber weil sich die Haut erneuert aber die Badewanne könnte ein Problem werden wenn sie aus Kunststoff ist.

Versuche es mal mit universalverdünnung gibts im baumarkt also terpentin das müsste gehen !!!