Was für Kleidung brauche ich für einen England Urlaub?

7 Antworten

Wechselhaft ja, aber mit Frost mußt Du nicht mehr rechnen ;-)

Also reicht Kleidung für heiße und für warme, feuchte Tage

Ich würde einfach nachschlagen, welches Wetter dort ist und dann auf jeden Fall eine lange Hose, T-Shirt etc. mitnehemn :)

Hallo,

auch wenn diejenigen, die schimpfen "Großbritannien - da regnet es ja dauernd!", falsch liegen

- denn die durchschnittliche Regenmenge ist auf der Insel kaum größer als in Deutschland. Anders ist allerdings die Schnelligkeit, mit der sich die Wetterlage ändern kann. Kein Wunder also, dass das Wetter ein sehr beliebtes Gesprächsthema ist. Allgemein kann man sagen, dass England ein feuchtes atlantisches Klima hat. Mit anderen Worten, es ist selten heiß, selten kalt, selten trocken. Es regnet in England zwar oft, dafür aber i.d.R. nicht viel. -

solltest du Regenkleidung mitnehmen.

(Englisch rund um die Insel, Pons)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  08.08.2015, 00:07

PS: Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für engl. Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

Du Brauchst:

-Socken

-Unterhosen

-Hosen

-Oberteile

Im Moment bin ich grad in cornwall(westengland-Westlichster Punkt englands im Süden) zum urlaub seit 8 Tagen und hier ist es wolkig, windig, nieselt abundzu oder es gibt ein bisschen sonne... Ich würde dir lange Hosen empfehlen(17Grad) und ein T-shirt mut einem Pulli obendrüber so dass du ausziehen kannst wenn dir zu warm ist, Regenjacke ist auch nicht falsch und Socken und zue schuhe würd ich empfehlen, kannst aber auch regenschirm mitnehmen. Sonnenbrille gehört auch zum gepäck