Kleidung aufhängen oder Falten?

3 Antworten

Naja es kommt halt auch darauf an wie dein Schrank beschaffen ist. Hat er viele Fächer ist Falten vermutlich Platzsparender. Hat er hingegen mehr Stangen für Kleiderügel hast du mehr Platz zum Aufhängen.
Wie HexeAnnaBaby schon geschrieben hat, aufhängen ist natürlich Faltenfreier.

Ich würde einfach die Kleidung teilen in Kleidung die Knittersensibel ist und Kleidung die nicht Knittersensibel ist.
Knittersensible Kleidung aufhängen und Knitterfreie Kleidung zusammenlegen.
Ich zB. habe alle meine Blazer, Hosenanzüge, Kostüme, Mäntel und mein Ballkleid hängend da man diese Kleidung nicht unbedingt faltend lagernd sollte.
Meine ganzen Tops, Shirts, Pullis und Jeans habe ich hingegen zusammengefaltet im Schrank, da diese sowiso Knitterfrei sind.

Aber wie ich schon schrieb kommt es eben auf den Schrank drauf an wieviel Platz du da nun genau hast.

Faltenfreier ist auf jeden Fall aufhängen!

Und was platzsparender ist, kommt darauf an, ob du mehr Platz für aufgehängte oder gefaltete Sachen hast.

Hoffe, ich konnte helfen

LG

Beim Aufhängen kommt noch das Volumen der Bügel dazu. Dafür ist es natürlich faltenfreier, weil es nicht gefaltet ist. Da fehlt wohl noch jegliche Erfahrung...