Kleidung?

DeernVomDienst  24.02.2024, 21:57

Vermeiden? Er soll NICHT flauschig bleiben?

Timi23731
Fragesteller

Doch soll flauschig bleiben

2 Antworten

Drehe ihn vor dem waschen um. Also die Innenseite nach außen drehen. So leidet der Pulli weniger am Abrieb durch das waschen in der Maschine.

Feinwaschmittel gering dosiert, wenn er keine Flecken hat und einfach nur getragen ist. Pulver löst sich bei kaltem Wasser nicht so gut auf. Lieber ein flüssiges Waschmittel (z.B. Perwoll renew) und ein Kurzprogramm 30 Grad bzw. Schnellwäsche wählen, wenn deine Maschine das anbietet.

Lasse ihn dann auf einem Bügel aufgehängt trocknen. Die Außenseite nach außen gedreht. Bekommst du hin 👍

Timi23731
Fragesteller

Perwoll renew gibs viele egal welches? Und 30 Grad also nicht kalt? Dann bleibt der flauschig?

DeernVomDienst  24.02.2024, 22:12
@Timi23731

ja...die Chancen stehen gut. Ich kenne ja nicht die Qualität deines Pullis. Welche Materialmischung. Ist er dunkel oder schwarz, nimm das für schwarze Wäsche oder das blaue...das rote riecht zu feminin für einen Mann...Blümchen 🌸

Corall geht auch.

Kalt waschen kannst du mit flüssigem ....das Pulver löst sich bei kalt nicht so gut auf

Timi23731
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ok dann Probier ich das mal, aber kalt waschen macht das Sinn?? Meine sind nie richtig dreckig pass da schon auf

DeernVomDienst  24.02.2024, 22:39
@Timi23731

kannst du machen, aber 30 Grad ist ja auch ok. Da müsste auch ein Zettel im Pullover eingenäht sein, wo die Waschempfehlung angegeben wird.

Ja, Feinwaschmittel und kalt waschen sind die richtigen Schritte für flauschig gebliebene Hoodies. Es ist wichtig, den Hoodie auf den richtigen Waschgang zu stellen, um seine Weichheit zu erhalten. Auch das Trocknen des Hoodies auf Nieder-Temperatur kann helfen, ihn flauschig zu halten

Timi23731
Fragesteller

Was ist der richtige Waschgang ?