Kleiderkreisel Geld zurückschicken ?

help

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuss ins Blaue:

Der ursprüngliche Käufer behauptet das Geld schon überweisen zu haben(Paypal?Banküberweisung), hat das aber nie getan, und versucht nun Druck zu machen, weil der Artikel nicht mehr da ist.

Sollte das über Banküberweisung gelaufen sein, dann kann es noch etwas dauern bis du das Geld bekommst, und dann kannst du es zurücküberweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe das Geld nicht bekommen ... wie kann ich dieser Person ihr Geld zurückgeben???

Du willst Geld zurueck geben, das du gar nicht erhalten hast? Das musst du mal naeher erklaeren.

denn dieser Artikel ist schon verkauft an jmd. anderes.

Das koennte allerdings ein Problem fuer dich werden. Anscheinend hattet ihr ja einen Kaufvertrag miteinander geschlossen (dafuer reicht es voellig aus, dass ihr euch einig wart und das auch gegenseitig erklaert habt). Dann kann der Kaeufer auch darauf bestehen, dass du den Kaufvertrag erfuellst und ihm den gekauften Artikel uebersendest. Kannst du das jetzt nicht mehr und der kann einen ihm dadurch entstandenen Schaden nachweisen, bist du dafuer ersatzpflichtig.

92sek
Fragesteller

Ich habe screens hochgeladen

Diese Frage ergibt doch keinen Sinn. Oder verstehe ich das flasch?

"Ich habe das Geld nicht bekommen, sonst hätte ich das Geld zurückgeschickt."

"wie kann ich dieser Person ihr Geld zurückgeben???"

Was denn nun?

Ansonsten sind Kaufverträge einzuhalten. Du kannst nicht einfach Geld zurück schicken.

92sek
Fragesteller

Ich habe screens hochgeladen

NonNam  10.11.2020, 12:19
@92sek

Du hast ganz simpel einen Kaufvertrag mit der Käuferin. Also schicke ihr die Ware. Wenn Du sie nicht mehr hast, musst du sie eben neu besorgen.

Kleiderkreisel hat doch sicher einen Support mit dem man das klären kann.

Hat Kleiderkreisel keine Hotline?