Kleid für Zeugnisübergabe?

PS: Ich kann mich nicht dran orientieren was andere Mädchen anziehen werden, da es nur Jungs in meiner Klasse gibt

11 Antworten

  1. Völlig overdressed. Wenn es das Abschlusszeugnis wäre, wäre ein schickes Outfit angemessen, aber zum Halbjahreszeugnis? Da reicht doch eine schöne Hose und ein Pullover.
  2. Halbjahreszeugnisse gibts im Februar. Da ist es arschkalt und das Kleid auf dem Bild ist schulterfrei.
  3. Das Kleid sieht furchtbar aus. Die Farbe ist viel zu hell und es wirkt billig.
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nein und zwar aus zwei Gründen nicht:

1.) Die Farbe ist zu hell und auffällig. Das wäre top für eine Brautjungfer, zu dem genannten Anlass sind aber eher dunkle Töne üblich und Du wirst wirken, als wolltest Du dich um jeden Preis in den Vordergrund drängen

2.) Das Kleid ist schneiderisch eine Katastrophe und wirkt auf mich sehr billig und es wird auch getragen furchtbar und viel schlechter als auf dem Bild aussehen.

Das Kleid ist zwar wirklich schön, aber eher ein Kleid für den Abschlussball oder die Abschlussfeier. Für das Zwischenzeugnis ist das völlig overdressed.

Für das Zwischenzeugnis brauchst du eigentlich garkein besonderes Outfit anziehen, sondern wie an einem normalen Schultag würde eigentlich reichen.

Too much. Ein schlichtes Kleid ist da eher angebracht.

ffffffffff8
Fragesteller

Ja aber was ist wenn man ein Jungen aus der Klasse beeindrucken will? xdd

Smartass67  03.02.2023, 11:49
@ffffffffff8

Wenn Dir das bis jetzt nicht gelungen ist..... Falscher Anlass dafür. Und nochmal, das Kleid wird ganz furchtbar schlecht sitzen.

Das ist eher was für einen Abschlussball. Am besten ziehst du normale Jeans und Pulli an. Die Jungs kommen bestimmt auch nicht im Anzug.