Kleid für die Schule?

5 Antworten

Blumenkleid = Sommerkleid, Sommerkleid = Alltagskleid, also nicht overdressed.

Du kannst ja Sandalen dazu tragen. Die können zwar auch durchaus elegant getragen werden, doch sieht die Gesellschaft diese als legerer an als Stöckelschuhe. Sportschuhe zum Kleid finde ich schlimm, da würde ich eher dünne Stoffschuhe oder eben Sandalen nehmen. Und es ist immer schlimmer underdressed als overdressed zu sein. Oder gar unauffällig (damit will ich natürlich nicht sagen, dass es besser sei durch underdressed zu sein aufzufallen)…

Von der Beschreibung her finde ich das Kleid total super. Ich glaube kaum, dass du damit etwas falsch machst. Im Gegenteil: trau dich doch, aus dem hautengen Einheitsbrei auszubrechen und etwas anzuziehen, dass mal auf schicke Weise anders ist. Immer diese Angst vor dem overdressed ...

Ne perfekt!

Würde es anziehen an deiner Stelle, es ist auch nicht zu viel und nicht zu wenig meiner Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du ruhig anziehen. Selbst wenn es zu overdressed wäre, wärs trzdm schön. Ist ja toll Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zieh an mit was du dich wohlfühlst.
die Meinung anderer hat da garnichts zu suchen