kleid für mädchen beim Abschlussball pflicht?

11 Antworten

 sollte sich etwas festlich kleiden, das kannst du aber natürlich auch mit einer Hose und einem Blazer. Falls du wirklich eine Jeans tragen möchtest würde ich h

sekainikki  17.10.2017, 15:39

Ok. Danke. Ich habe vor mit net weißen Bluse und einer schwarzen Hose zu kommen und noch eine schöne Kette dazu.

Eine Kleidungspflicht gibt es nicht, auch nicht bei Abschluss-Feiern natürlich ist es eleganter zu sehen, wenn Männliche mit Anzug kommen und Weibliche mit Kleid oder ähnlichem kommen, aber wie gesagt Hose, und etc. geht auch... Zu letzt ist es deine Entscheidung was du anziehst...

LG

Pflicht? nein.

Aber Jeans und Chucks?? Das ist ein eleganter, feierlicher Anlass. Geh wenigstens im Blazer mit einer Anzughose und ordentlichen Schuhen, mach dir die Haare etwas zurecht (einfach hochstecken?) und freu dich auf einen angenehmen Abend.
Mein Abschlussball war klasse :)
Ich hatte zwar ein Kleid, aber das hat 20 Euro gekostet und war aus dem Second Hand.

Zu meiner Konfirmation hab ich damals Anzug und Krawatte getragen, weil ich das so wollte :)

also bei mir würdest du so nicht in die tanzschule kommen! in der einladung steht bei uns was von wegen "angemessene kleidung" und damit ist gemeint: mädchen: knielanges kleid oder in ausnahmefällen rock und bluse, dann absatzschuhe (mind. 4cm) ; junge: anzug, kravatte/fliege, schwarze strümpfe, schwarze schuhe..

kann aber auch sein, das es in anderen tanzschulen anders ist, aber ich glabe kaum..

loema  17.10.2017, 14:34

Und bei dir werden Mädchen im Hosenanzug nicht eingelassen?

sekainikki  17.10.2017, 15:37
@loema

Das ist schon lustig, da unsere Lehrerin alles dafür tun würde, dass die Mädchen kommen , weil wir viel zu viele Jungs haben.

Natürlich ist es keine Pflicht, ein Kleid zu tragen. Schöner ist es aber auf alle Fälle. Ich würde nun nicht gerade mit Jeans und Chucks hingehen, dann doch lieber einen Hosenanzug.