Kl.Blutbild ENDBEFUND?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf deinen Blutzucker gder geringfügig erhöht war zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme - sidn deine Werte alle im referenzbereich,wenn auch teilweise grenzwertig niedrig. Der niedrige Thrombozytenwert, ebenso der relativ niedrige hamöglobin und erythrozyten Wert bestätigen indirekt deine schilddrüsenunterfunktion und könnten dich in einen eisenmangel rutschen lassen. .. Hast du hashimoto?

Jessythenbee
Fragesteller

Das weis ich nun halt eben nicht ich hab wie gesagt erst am 13. Oktober ein Termin hoffe der Arzt nimmt mich diesmal ernst

Vinarion1  24.09.2021, 14:08
@Jessythenbee

Naja, du bekommst ja bereits medikamente, also muss dich ein doc ja Schon ernst genug genommen haben. Evtl muss aber die Diagnose genauer gemacht werden, welche Form der unterfunktion du genau hast.

Wie gesagt ist deine Kurve an Werten lediglich recht typisch für ne unterfunktion.

Jessythenbee
Fragesteller
@Vinarion1

Der wo ich jetzt bin und bleibe schon aber der von früher null ernst genommen weil ich es selber nicht genau wusste auch weil ich ja so dick war...er dachte immer ich esse so viel

Vinarion1  24.09.2021, 14:16
@Jessythenbee

Naja, es ist ja auch nich deine Aufgabe zu wissen, welche möglichen Erkrankungen du hast.. Tiefflieger gibt's auch unter Ärzten 🤷‍♂️

Jessythenbee
Fragesteller

Mir ist halt immer kalt an den Füssen obwohl ich dicke Socken gerade trage,dann eine kalte Nase,Hände,Haarausfall bemerke ich zur Zeit....magenschmerzen und ja etwas Stress auch

Vinarion1  24.09.2021, 14:14
@Jessythenbee

Das ist alles recht typisch ;) man könnte evtl. Verdauungstechnisch noch genauer nachschauen, ob da noch irgendwas vorliegt, aber deine symptomatik und das Blutbild sind schon recht eindeutig. Wie gesagt brauchts maximal noch ne genauere diagnostik zur Ursache - dann kann man ggf. Auch deine Medikamente anpassen und/oder über weitere massnahmen nachdenken, wie man bspw deinen Eisen und viraminhaushalt möglichst gut hält.

Jessythenbee
Fragesteller
@Vinarion1

Ich nehme gerade von kneipp Nahrungsergänzungsmittel zu mir da es Eisen und Jod und Folsäure,Magnesium enthält ist das gut zu den Tabletten also vertragen die sich ?

Vinarion1  24.09.2021, 14:25
@Jessythenbee

Ja, die Mittel vertragen sich. Jod zu substituieren ist erstmal sogar gut, Voraussetzung ist aber, das du keine anderen jodhaltigen medikamente nimmst. Wenn du also ausschliesslich thyroxin bekommst, ist alles gut. Eisen ist im allgemeinen wichtig, zum einen, weil durch deine unterfunktion auch das Eisen gehemmt wird (was man an deinen blut Werten sieht) zum anderen, weil du als frau auch Menstruationsbedingt einen relativ hohen eisenbedarf hast. Die folsäure und das Magnesium sind halt Zusätze.. Schaden nicht. ;)

Jessythenbee
Fragesteller
@Vinarion1

Ich wollte mich bei Ihnen nochmals bedanken das Sie mir das ausführlich erklärt haben...herzlichen Dank 😊

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum lässt du dir von deinem Hausarzt, deiner Hausärztin nicht die Laborwerte genau erklären?

Wenn du keinen Hausarzt hast, ein Arzt hat doch deine Laborwerte geprüft.

Nicht jeder User hier hat doch zuhause Bücher, wo man die Blutwerte nachlesen kann und die Zeit zum Arzt die sollte man sich nehmen.

Jessythenbee
Fragesteller

Weil ich kein Hausarzt mehr hier habe habe schon überall angerufen und es nehmen hier keine neue Patienten mehr an...mei Hausarzt wo ich hTte musste schöissen

Turbomann  11.10.2021, 07:18
@Jessythenbee

Aber du hast am 13.10 (übermorgen) einen Arzttermin, dann wird man dir gerne den Laborbefund erklären. Frage so lange,bis du alles verstanden hast.

Nimm alles an Unterlagen was wichtig ist, wenn das ein neuer Arzt sein sollte.

Jessythenbee
Fragesteller
@Turbomann

Ja das ein neuer Arzt! Der speziell auf die Schilddrüse ist...