Klavier spielen lernen?

1 Antwort

Richtig lernen kannst du es auf jeden Fall nicht alleine. Ein paar einfache Stücke/Songs wirst du schaffen, aber irgendwann kommst du nicht mehr weiter, spätestens, wenn deine Technik nicht mehr ausreicht.
Noten lesen ist auch sehr wichtig, das würde ich auf jeden Fall lernen!
Und mit Keyboard kannst du ein wenig Klavier lernen, aber eben nicht richtig, kommt auch drauf an, wie viele Tasten dein Keyboard hat (und ob es ein Pedal besitzt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹