Klavier Kratzer?

3 Antworten

es gibt von Scotch 3 M auch sog. Schleifpolituren bzw. Anti-Hologramm-Polituren, die für Autolacke mit Maschinen aufgebracht werden.

Kommt darauf an, wie tief der Kratzer ist. Es sind bei Hochglanz Klavierlack meist etliche Schichten Klarlack versprüht worden. Darunter Decklack bzw. Holz-Primer

es gibt für hochglanzoberflächen reparatur- und poliersets, die mit hartwachs und speziellen geräten und techniken arbeiten. mit hausmitteln wird das nichts, das muss professionell gemacht werden, wenn's spurlos verschwinden soll.

Was für eine Oberfläche hat Dein Klavier? Holz lackiert (Hochglanz, seidenmatt, offenporig..., Schleiflack, Schellack...), Polyester? Davon hängt es ab, wie man Kratzer rausbekommt.

Arina11420
Fragesteller

Hochglanz

Bluemilk  28.11.2015, 20:52
@Arina11420

Schellack, Nitrolack, Polyester?  Auspolieren mit Polierwachs sollte funktionieren.