Klausur über das Buch die Physiker?

1 Antwort

Es ist kein Buch, sondern ein Drama (nenn sowas niemals Buch) um genauer zu sein ist es eine KomödieS

Somit könnte rankommen:

  • was ist ein Drama?
  • Was ist eine Komödie?(/tragödie evtl ein Vegleich beider)
  • Ist es ein klassisches Drama und wieso?

Dann wird wahrscheinlich gefragt ob du weißt was passiert, wer handelt etc

Evtl bekommst du eine Szene dafür, musst sagen was davor passiert ist, was in der Szene passiert und was folgen wird und das kann in einer ganzen Analyse/Interpretation enden

Es könnte auch was zu Dürrenmatt selbst abgefragt werden

Es könnte was zum Kontext des Stückes abgefragt werden (wann ist es erschienen, was ist da politisch/gesellschaftlich los gewesen, woran sieht man das im Stück)

Vieles kann, abhängig davon was ihr dazu besprochen habt