Klaus Kordon Steckbrief benötigt?

2 Antworten

Lebenslauf von Klaus Kordon

Klaus Kordon wurde 1943 im Berliner Nordosten geboren.

Nachdem seine Mutter starb, wuchs er in Kinder- und Jugendheimen auf. Auf der Abendschule holte er sein Abitur nach und studierte anschließend Volkswirtschaft.

Nach einjähriger politischer Haft, wechselte er 1973 aus der DDR in die

Bundesrepublik und lebte mit seiner Familie zunächst in Frankfurt am

Main. Seit 1980 arbeitet er als freiberuflicher Schriftsteller. Heute

lebt er mit seiner Frau wieder in Berlin und seine Kinder haben

inzwischen eigene Kinder.

(Quelle: lovelybooks.de/autor/Klaus-Kordon)

Du findest einiges im Internet ;)