Klassische Konditionierung in How I met your mother?

2 Antworten

Zb du läutest eine Glocke jedes mal, wenn du einen Hund fütterst. Glocke und Futter haben eigentlich keinen Zusammenhang, aber durch das zeitliche zusammenauftreten wird ein künstlicher Zusammenhang hergestellt. Nach einer Weile lernt der Hund, Glocke bedeutet Futter und wird Speichel, schwanz wedeln usw

Glocke ist hier also der unkonditionierte Reiz.

So funktioniert auch klickertraining.

ThatGirl12345
Fragesteller

Ja genau das ist mir bewusst aber was genau ist das auf die Episode übertragen also was ist in der Folge der Unkondienierte / kondinierte Reiz / Stimulus?

Guinan1972  07.04.2021, 10:47
@Guinan1972

Ich habe gerade die Beschreibung gelesen. Niesen ist hier der unkonditionierte Reiz, ähnlich der Glocke. Der Typ muss dann immer an shinjitsu denken (was auch immer das ist)