Klassenkameradin will von mir während der Klausur abschreiben?

Also sie erpresst mich nicht, sondern ich habe Angst, dass sie das machen wird. Also allgemein kann man sagen, dass sie mich vielleicht nicht mehr mag und dann schlechte Sachen über mich erzählt...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie nicht abschreiben. Sie ist ganz allein dafür verantwortlich, was sie während einer Prüfung macht, ob sie dafür lernt.

Wenn sie dich wirklich danach nicht mehr mag, ist sie keine echte Freundin gewesen. Freunde würden so etwas nicht von einem verlangen...

Und wenn sie Gerüchte über dich in die Welt setzt, dann kläre die Gerüchte auf und zeige den anderen, dass deine "Freundin" Lügen erzählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Du kannst nicht von jemandem zum Außenseiter gemacht werden. Entweder du bist es bereits oder eben nicht, daher spielt es auch keine Rolle ob du sie abschreiben lässt.

Wenn du das nicht willst dann sag ihr das. Die Konsequenzen beschränken sich allerhöchstens auf ein paar Stunden angespannte Stimmung zwischen euch.

Lass sie abschreiben. So etwas ist einfach kollegial. Warum unnötig Stress machen? Was hast du davon wenn sie eine schlechte Note hat. Ich hab auch jeden abschreiben lassen. Jeden Tag eine gute Tat und das wäre eine.

Wenn du ihr nicht sagen willst dass du aufhören soll Versuch dich um zusetzen sodass sie nicht mehr neben dir sitzt und nicht mehr abschreiben kann

Viel Glück

Wenn Sie bei dir abschreiben und die Lehrerin euch erwischt und vielleicht meint du hättest abgeschrieben und du hast keine Beweise hast du die 6. Außerdem geht Erpressung garnicht..Oder informier vorher die Lehrerin mit nem Brief wo du schreibst sie erpresst dich du möchtest das sie anonym erwischt wird und Lehrerin passt vielleicht besonders auf und sie bekommt eine 6 und du bist fein raus