Klassengemeinschaft zerbrochen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte es noch dieses Semester aus in der 10 sind die 'coolen' eh wegen ihrer Noten oder wegen ihrem Verhalten aus der Schule geschmissen. Ist bei mir so, auch wenn meine Klassengemeinschaft besser ist - bin auch in der 9 -

anrih  01.04.2015, 13:30

Danke für den Stern!:)

Gab es bei uns damals auch, speziell in der 9. Klasse war es stellenweise sehr peinlich & auch für die Lehrer nicht einfach, wobei es keinen großen Altersunterschied gab. Es gab ein paar Grüppchen, die sich als "Stars" angesehen haben & dann eben die weniger "starmäßigen" unter denen ich war.. es gab nie Mobbing oder so, aber das Klima in der Klasse war als wegen den "Stars" ziemlich gespannt..

Solche Leute die sich für cool halten, aber eig. ziemliche Nullnummern sind, sind in erster Beziehung dafür da, dass man sie einfach ignoriert ;) Habe ich mir damals schon zu Herzen genommen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Bei uns ist das zwar nicht so, allerdings bleibt eure Klasse doch sowieso nicht mehr lange erhalten. Ich weiß jetzt nicht welche Schulform du besuchst, aber in der neunten Klasse dauert das ja nicht mehr lang (bin auch in der 9.)

Können sich die Lehrer bei euch denn nicht durchsetzen?

Ich an deiner Stelle würde mich da zurückhalten, versuche die letzten Wochen/Monate noch so gut wie möglich zu meistern, dann war's das eh mit der Klasse.

schatziii206
Fragesteller

Ich gehe auf die Realschule.

Die Lehrer können sich zwar durchsetzten, aber nicht  gegen alle. Es sind ca. 15 Schüler (von 30) und die Machen einfach immer sch***. Also unter dem Unterricht Nachrichten schreiben und sich dann Beschwerden weil sies nicht verstehen, also sind die Lehrer automatisch doof.

Kenne das hab aber kp was man da machen kann voreinlingen da ich schüchtern&neu bin und nur Freunde hab die ich nicht mag😂 Verstehst du dich mit ein paar Leuten?

schatziii206
Fragesteller

Ja, ich habe einige Freunde :D

Ist bei uns teilweise auch so, aber nicht so krass wie bei euch. Ihr braucht einen Lehrer, der mit sowas umgehen kann, wie bei uns der Englischlehrer.

schatziii206
Fragesteller

Wir haben auch eine Lehrerin, die uns versteht. Die ist aber auch die einzige und nächstes Schuljahr wieder weg :(