Klassenfahrten Lehrerin nicht Geld zurückgeben, was tun?

ErdoganTurk  01.07.2022, 21:37

Warum ist dein Geld bei der Lehrerin?

HanyiBlox
Fragesteller

Weil ich wollte dabei sein, aber ich war krank und Lehrerin gibt meine Geld nicht zurück

Christiangt  01.07.2022, 21:40

Gabs keine Reiserücktrittsversicherung?

HanyiBlox
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es schlicht keine Erstattung. Vieles hat die Schule zum voraus bezahlt - zum Beispiel die Unterkunft - ob du nun dabei warst oder nicht. Erkundige dich bei der Lehrerin und bleib sachlich.

HanyiBlox
Fragesteller

Danke

du warst angemeldet und hast kurzfristig nicht teilgenommen. Dein Geld ist ausgegeben für einen Platz bei dem du nicht warst. Es wir höchstens ein kleiner Teil noch da sein können.

Sicher mußte die Lehrerin Stornierungsfristen beachten. Das heißt, wenn jemand ganz kurzfristig ausfällt, muß sie dennoch deinen Fahrschein und die Übernachtung und was ihr sonst noch gebucht habt, bezahlen.

HanyiBlox
Fragesteller

Okay Danke.

Ich würde eventuell mich bei deren Vorgesetzten melden.

Naja die Kosten wird deine Lehrerin nicht erstattet bekommen.

Die werden gezahlt werden müssen.

Oder hast du eine Reiserücktrittversicherung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
HanyiBlox
Fragesteller

Wo bekomme ich die Reiserücktrittversicherung?