Klassenfahrt nach Prag, wie ist das so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Prag ist so la...la. Touristen werden sehr gerne abgezockt, überhöhte Preise in Kneipen und Hotels. Trick, im Taxi mit russischem Akzent sprechen, dann denken die, man ist von der Rusenmafia und trauen sich nicht abzuzocken. Die Nutten sind sehr billig und absolut freizügig, aber auch hier achtung: niemals mitgehen, lieber ins Hotel bestellen. Attraktionen wie der Hradschin, die Karlsbrücke muss man gesehen haben, und einmal bei U-Flecku einen draufgemacht zu haben, gehört dazu.

Liebe lisa19941994,

es macht mich schon nachdenklich , dass die freundlichen Prager in ihrer wunderschönen Stadt mit all ihren historischen Sehenswürdigkeiten, ihrer großen europäischen Geschichte und Kultur , ihrer wechselvollen Vergangenheit und auch ihrer lebendigen Gegenwart, junge deutsche Gäste empfangen sollen, die das alles scheinbar aber auch überhaupt nicht interessiert.......

...... die nix weiter im Kopf haben als Alkohol,Clubs und gewisse andere Vergnügungstätten, in denen sie Einheimische, die hoffentlich "nicht prüde", sondern "für manche Sachen aufgeschlossen sind "- was auch immer du außer "one night stands"noch damit meinen magst.....treffen möchten.....

Niemand verdenkt es euch , dass ihr auf eurer Klassenfahrt auch Spaß haben wollt,vielleicht auch Kontakte mit jungen Leuten in unserem Nachbarland Tschechien anknüpfen ..... und eventuell von den Prager kulinarischen Spezialitäten probieren möchtet......es gibt dort nämlich nicht nur das berühmte Bier ....

......in allererster Linie jedoch haben eure Lehrer das Ziel "Prag" gewählt, damit ihr dort- und davon bin ich überzeugt - euer Wissen über europäische Geschichte und Kultur erweitern und vertiefen , das Leben der Menschen in dieser Stadt, diesem Land ein wenig erahnen sollt.....( zum näheren Kennenlernen wird sicher die Zeit fehlen )

Und nun denk mal darüber nach - vielleicht wird dir dann deine mehr als ( ich will nicht sagen dxxxx..) oberflächliche Frage peinlich sein !!!

stuki  17.01.2011, 06:22

klar, dass SOLCHE touristen nicht willkommen sind, übers ohr gehauen und abgezockt werden. wem könnte man das verdenken?

lisa19941994
Fragesteller

also in erster linie haben nich unsere lehrer das ziel gewählt, sondern wir schüler durften entscheiden (ich gehörte jedoch zu einer minderheit die nicht nach prag wollte). zudem ist unser lehrer auch nicht so auf kultur fixiert, weil er selber meinte, dass er keinen bock auf museen und sowas hat

Holzbume  04.07.2022, 14:32

Sehe ich auch so

In Prag musst du unbedingt den orloj gesehen haben. ( Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt,ich komme selber aus Tschechien und es ist die große Uhr in der Altstadt,die immer zur vollen Stunde bimmelt.) Außerdem sollte man die Karlsbrücke und die Prager Burg gesehen haben

Mit Alkohol ist es genauso wie in Deutschland,aber jetzt Mal wirklich,willst du echt ALKOHOL auf einer KLASSENFAHRT trinken...?