Klassenfahrt Elektronisches Gerät?

3 Antworten

Das wird sie dir auch nicht erlauben, es geht ja wohl drum, dass du nicht den ganzen Tag vorm Internet versuchten sollst.

Für 25 Euro findest du eh nix. Hast du keine Freunde in der Klasse, die dir ein Zweithandy oder Tablet mitbringen können?

Alternativen wäre:

  • Mit deiner Mutter reden und ihr sagen dass du das Handy brauchst für Notfälle. Und sie fragen, was du ohne Handy machen sollst, wenn du verloren gehst oder dich jemand kidnappt.
  • Oder dich einfach über das Verbot hinwegsetzen und es trotzdem mitnehmen. Auf der Fahrt kann sie es dir ja nicht mehr abnehmen. Möglicherweise bekommst danach dann aber Handyverbot für ein paar Wochen.

Ich glaube nicht, dass es ein Gerät zu diesem Preis gibt, mit dem du ins Internet gehen kannst. Du kannst dich höchstens mit deinem besten Freund zusammentun. Ihr schaut dann zusammen Videos auf seinem Gerät.

Deine Mutter ist sooo cool, das feiere ich sehr. Nix gibts zum Surfen. Du musst digital detox machen und hast nur deine Klassenkameraden und Facemail, also das Gespräch. Ganz neue Perspektiven, oder?