Klassenbeziehung verheimlichen?

5 Antworten

Ein erster Schritt wäre es miteinander zu reden.

Ganz ehrlich? Auf Dauer ist es ein ziemlich blödes Gefühl - vor allem für ein Mädchen - wenn man mit einem in der Klasse was hat, DER es aber verheimlicht und das Mädchen dann vor den anderen ignoriert. Entweder, man steht dazu, dass man was miteinander hat oder eben nicht. Dann taugt es aber auch nix. Und generell für eine Beziehung innerhalb einer Klasse gibt es viele Für und Wider. Das muss man selber wissen......

Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit 75 Jahren auf Dein Leben zurückblickst:

"Mit 15 Jahren habe ich DEN Traummann meines Lebens getroffen. Mein Herz klopft heute noch, wenn ich an sie denke. Alle Beziehungen danach waren enttäuschend, weil ich eigentlich immer nur sie wollte. Um Stress in der Klasse zu vermeiden, war ich damals zu feige, eine Beziehung einzugehen und habe es jeden Tag bereut."

oder

"Wie dumm war ich damals! Ich wollte unbedingt irgendeinen Freund haben, egal welche. Da habe ich das nächstliegende genommen, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Hat natürlich nicht geklappt. Und dann drei Jahre in der Oberstufe als der Looser, von dem alle wissen, dass sie jeden nimmt. Dumme Idee..."

Ich persönlich hätte mich immer für den Versuch einer Beziehung entschieden, bin immer volles Risiko gegangen (allerdings nur wenn ich selbst solo war^^). Ob das die richtige Entscheidung für Dich ist, kann Dir keiner abnehmen.

  • Entscheidend ist, ob ihr euch ineinander verliebt habt und auch gut zueinander passt. Wenn das gegeben ist, dann spricht nichts gegen eine Klassenbeziehung. Im Gegenteil, sehr viele Pärchen finden sich in der Schule, im Verein, im Studium oder am Arbeitsplatz. Was spricht dagegen? Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall erheblich besser als irgendwelche Bekanntschaften in Discos zu machen...
  • Verheimlich ist eigentlich immer schlecht. Entscheidet euch jeder für sich und dann gemeinsam, ob ihr zusammen sein wollt oder nicht und wenn ihr ein Pärchen seid, dann lebt das auch aus.

Er ist aber nicht der richtige - sonst würdest du nicbt fragen!