Frage von JaninaMelanie, 110

Klassenarbeit in deutsch-Andorra?

Hey,
Ich bin auf einer Realschule und gehe in den 9 Jahrgang. Ich schreibe morgen eine Arbeit in deutsch über das Buch Andorra von Max Frisch. Wir mussten schon Charakterisierungen von Andri und dem Lehrer( also CAN) schreiben. Außerdem sollten wir einen Brief verfassen von der Mutter selbst geschrieben an den Tischler das er nach der ganze Sache Andri doch wieder bei sich in der tischlerlehre übernehmen soll da ja Jz auch alle wissen das er kein Jude ist ect. Zusätzlich sollten wir dann uns bei einer anderen Aufgabe damit beschuldigen Im Bild 7 und 9 Andri durch den Pater, die Andorraner bzw durch sich selbst zu beschreiben ( zu charakterisieren).
Was könnte also in der Arbeit dran kommen ?
Ich bin mir sicher das wir eine Art Charakterisierung schreiben müssen aber über wenn bloß und wie kann ich mich drauf vorbereiten ?
Danke im Voraus

Antwort
von ColaCola, 72

Ich habe letztes Jahr auch eine Klausur über Andorra geschrieben. Wir hatten 2 Möglichkeiten:
1. Verhältnis zwischen Andri und dem Pater (im Zusammenhang mit Textstellen)
2. Charakterisierung Andri.
Lese das Buch nochmal und schaue dir einige Zusammenfassungen an und die wichtigsten merkmale der Personen auf irgendwelche Seiten schreiben, sollte die Lehrerin nicht merken!
Mfg

Antwort
von FerdiMC, 68

Ich würde mich darauf vorbereiten, indem ich mir die wichtigsten Teile des Buches angucke und vielleicht nochmal eine Charakterisierung eines Charakters schreiben.

Viel glück bei der Arbeit :)

Kommentar von JaninaMelanie ,

Danke :)

Antwort
von BlackPuro, 60

Wir haben eine Charakterisierung über Barblin geschrieben

Kommentar von BlackPuro ,

Der andere Kurs über den Söldner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community