Klasse ist homophob?

Zur Info, die Eltern von denen habe ich z.T mal kennengelernt, waren alles sehr gebildete, tolerierende und weltoffene Menschen, denke also nicht dass das von den Eltern kommt…

7 Antworten

Sind dann halt an der Stelle einfach ziemlich unreif. Argumentieren können sie auch nicht. Ich glaube, dass das alles irgendwie von TikTok kommt. Immer, wenn ich dort Kommentare lese, sehe ich sowas oft und will einfach kotzen. Ist eine ziemlich bedenkliche Sache, wenn Social Media so in den Diskurs und die Meinung eingreift.

Man kann nur hoffen, dass diese unreifen Menschen irgendwann ihre dumme Intoleranz ändern. Und ja, das ist keine Meinung. Intoleranz sollte man nicht mit Toleranz begegnen.

joni1597
Fragesteller

Sehe auf TikTok auch ziemlich oft Menschenverachtende und Homophobe Kommentare…

HabFettHunger  01.08.2021, 16:01
@joni1597

Das Problem ist nun mal, dass TikTok bewusst auch "Arschlöcher und Dumme" in den Kommentaren/Inhalten zeigt. Jeder, der das sieht, soll sich aufregen und somit länger auf TikTok bleiben. Wenn Kinder das sehen, denken die halt, dass sei eine normale Meinung oder "cool".

Sind halt kleine Kinder. Noch unreif. Die entwickeln sich noch

Viele haben das durch Erziehung oder ganz besonders durch Social Media so antrainiert.

Man kann nicht viel dagegen machen, außer langsam gute Argumente zum Heranführen zu suchen und sie anzuwenden.

joni1597
Fragesteller

Habe ich schon versucht, hilft leider alles nichts, zumindest bei den meisten. Bei einem habe ich mitbekommen das ihn einfach nur nervt dass es ein paar Leute aus der LGBTQ+ Scene gibt, die es jedem unter die Nase reiben…das kann ich auch selber voll nachvollziehen, ich gehe ja auch nicht zu jedem hin und sage „Hey ich bin bisexuell“ wenn ich die Person erst seit 5 Minuten kenne…

Leider sind so manche Jugendlichen 😑

Ich kann froh sein in meiner klasse wird sowas akzeptiert aber z.b. eine Nebenklasse von mir ist genau so schlimm wie bei dir beschrieben....

Ist deren Meinung.

Nur weil deren Meinung nicht der Norm/Mainstream entspricht, heißt es nicht das Sie dumm sind.

Geschieht einem auf Gutefrage auch.

Ich weiß nicht mal wie lange meine Antwort noch stehen bleibt.

Der Mainstream und Gutefrage können halt nicht andere Meinungen akzeptieren.

Sowas ist Schwach und Intolerant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz5800  01.08.2021, 15:52

Die sind zu Jung, um sich darüber eine Meinung zu bilden. Sie sind unreif.

Weltfriede  01.08.2021, 15:54

Das ist doch keine Meinung mehr! Das ist Diskrimierung.

YesADevotBoy  01.08.2021, 15:57
@Weltfriede

Wenn man der Meinung ist das es nur Frauen und Männer gibt und nicht mehr, hat es nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit einer Meinung die von den meisten Menschen abgelehnt wird.

Moritz5800  01.08.2021, 15:59
@YesADevotBoy

Wie schon gesagt, sie sind zu Jung um sich darüber eine Meinung zu bilden.

Davon abgesehen ist Diskriminierung ist keine Meinung. Jeder der das verneint ist unreif.

joni1597
Fragesteller

Ich denke, das „Schwul sein ist eine Krankheit“, „LGBTQ soll verrecken“ usw keine Meinung ist, aber da haben wir wohl andere Auffassungen was den Begriff „Meinung“ betrifft…

YesADevotBoy  01.08.2021, 15:59
@joni1597

Lies dir meinen Kommentar von oben noch mal durch, dann wirst du vielleicht noch schlauer.

joni1597
Fragesteller
@YesADevotBoy

Weiß nicht genau was du meinst…“Ist deren Meinung.

Nur weil deren Meinung nicht der Norm/Mainstream entspricht, heißt es nicht das Sie dumm sind.“

Wo soll ich da jetzt schlau werden?

YesADevotBoy  01.08.2021, 16:04
@joni1597

Vergiss es.

Wie es aussieht , kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen.

FelixSH  01.08.2021, 16:06
@YesADevotBoy

Lies du vielleicht mal die Informationen zur Frage durch, anstatt immer den gleichen Quark von "ist doch nur ihre Meinung" abzugeben, und so zu tun als wärst du schlauer als alle anderen. Gerade Aussagen wie

„Schwul sein ist eine Krankheit“, „LGBTQ soll verrecken“

sind doch jenseits von gut und böse, und einfach nur boshaft.

Zeitweise frag ich mich echt, wie es ist so ohne jede Empathie geboren worden zu sein. So was ekelhaftes.

FelixSH  01.08.2021, 16:07
@YesADevotBoy

Klar, der FS stimmt dir nicht zu, also kann er "nicht zwischen den Zeilen lesen". Du bringst doch keine Argumente, wieso sollte er dann seine Meinung ändern. Du bist doch selbst viel zu stur, um zuzuhören, und trollst hier unnötig rum.

Aber klar, immer anderen die Schuld geben, und immer so tun als wären queere Menschen an allem selber schuld. Ekliger Troll.

YesADevotBoy  01.08.2021, 17:29
@FelixSH

Du bist derjenige der sich am Schlausten hält.

Projizier Deine Schwäche nicht auf mich.

Meinst Alle anderen die nicht deiner Meinung sind, als Dumm zu betiteln.

Damit begibst die dich auf dasselbe Niveau wie die, die du so sehr hasst.

Wenn Ihr wollt das ihr akzeptiert werdet, solltet ihr die anderen und deren Meinung auch akzeptieren.

HabFettHunger  01.08.2021, 16:00

Meinung? Ich nenne es dumm und unreif. Tut mir leid aber so einen geistigen Dünnschiss kann man nicht als Meinung betiteln, besonders, wenn die einzigen Argumente, die kommen, "Es ist gegen die Natur" oder "Meine Religion ist dagegen" sind.

FelixSH  01.08.2021, 16:03

Bestreitet auch keiner, dass es deren Meinung ist. Es ist halt eine dumme, uninformierte Meinung.

Die Aussage "es gibt nur Frau und Mann" zeugt von Uninformiertheit, und wahrscheinlich Dummheit, weil man nicht kapiert dass das biologische und soziale Geschlecht unterschiedliche Sachen sind. Hat nichts mit Mainstream zu tun. Und dass diese dämliche "Hubschrauber"-Aussage nur da ist, um sich über andere lustig zu machen, ist doch eh jedem klar und offensichtlich. Muss halt nicht sein, sowas ist mindestens unhöflich.

Der Mainstream und Gutefrage können halt nicht andere Meinungen akzeptieren.

Schon unverständlich, wie Leute es nicht akzeptieren wollen, dass sie ständig blöd angemacht werden. Wie können sie nur? Leute wie du sind doch auch nicht anders, sonst würdet ihr nicht dauern so weinerlich rumjammern, weil man euch kontra gibt, gegen eure queerfeindlichen Aussagen.

man solle doch diese ganzen Pride Flaggen verbrennen

sowas als freie Meinungsäußerung zu bezeichnen ist eh lächerlich. Flaggen verbrennt man nicht, das sollte doch jedem klar sein. Aber eh, ist doch nicht schlimm, nur die eigene Meinung.

YesADevotBoy  01.08.2021, 16:07
@FelixSH

Du bist das beste Beispiel.

Danke du meine Meinung dadurch bestätigt hast.

Das ist typisch für Leute die intolerant sind.

Gleich wieder beleidigend werden.

Soviel zum Thema Niveau.

Ich hab mich auch keine Lust mit euch auseinanderzusetzen, da das Ergebnis immer das gleiche ist.

Alles was nicht der Meinung des Mainstreams entspricht, wird abgelehnt.