Frage von MotorsportFanxD, 78

Klasse findet mich komisch, ganz besonders die Mädchen, warum?

Heyho :D Was ich vorab schonmal sagen will, ich bin kein hoffnungsloser Fall von Selbstmitleid, aber mache mir ein bisschen Sorgen..

Folgendes Problem: Donnerstag hat sich eine Bekannte bei mir "ausgeplaudert", dass mich die meisten in der Klasse komisch finden (ganz besonders die Mädchen). Ich bin bei Gesprächen jedoch immer locker, kein Unterschied ob es ein Junge oder Mädchen ist. Nur ich rede von mir aus nicht wirklich oft irgendwen an, weil ich weiß (ja, weiß ich!), dass es keiner hören will. Ich habe mich damit abgefunden. Meine Hoffnung war halt, dass ich in der neuen Klasse irgendwie den Anschluss finde, und vielleicht auch mal soziale Kontakte knüpfe. Fehlanzeige. Es läuft genauso wie in der alten Schule. Alle denken, ich sei desinteressiert und langweilig. Ich stehe immer zwischen Schulfreund und richtiger Freund. In der Schule komm ich mit jedem gut klar, privat habe ich mit KEINEM etwas zu tun. Warum?! Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich denke es liegt am schlechten ersten Eindruck...es nervt wirklich, alle denken wahrscheinlich (wie in der alten Schule), ich würde lieber alleine zuhause hocken, was nicht stimmt. Ich würde super gerne etwas mit Leuten unternehmen. Nur werde ich nie wirklich NIE gefragt. Die meisten sagen mir, ich soll mehr auf die Leute zugehen. Kann ich nichts mit anfangen, mit dieser Aussage...btw. ist Freitag auch was vorgefallen, ich bin GANZ SICHER nicht der Schlechteste in Floorball, trotzdem wurde ich bei der Wahl der Mannschaften (natürlich) zuletzt gewählt. Ich weiß einfach nicht weiter. Wie kann ich es schaffen, dass andere von mir einen besseren Eindruck haben? Ich bin total nett und in der Schule war ich noch nie schlecht gelaunt oder habe jemanden blöd angemacht..also, was kann ich tun? :) Vielen Dank für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815wargestern, 36

Wenn Du was willst musst du auf was dafür tun.

Zeige Interesse, bring dich ein, geh offen auf die anderen zu, mach Vorschläge, frage was am Wochenende so abgeht etc.

Denn von nichts, kommt nichts.

Das gilt fürs ganze Leben. Nur passiv zu warten bis jemand sich erbarmt und sich deiner annimmt, tja da kannst du lange warte außer du hast enormes Glück.

Alles Gute noch!

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ja, aber ich kann niemanden Fragen, was am Wochenende abgeht, ich weiß genau, dass sie nicht wirklich Bock auf mich haben. Ich bin einfach schon wieder da reingeraten :/

Kommentar von 0815wargestern ,

Schon klar, aber aufgeben ist nicht. Einfach weiter machen, sonst bleibst du immer in dem Eck stehen. Irgendwann werden sie dich aufnehmen, einladen etc. Das Schuljahr ist ja noch jung. Kopf hoch.

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ich bin abgestempelt. Wer einmal abgestempelt ist, ist immer abgestempelt..

Kommentar von 0815wargestern ,

Das sehe ich anders. Du kannst überraschen und den Menschen zeigen das sie falsch mit ihrer Einschätzung lagen. Aber es ist natürlich einfacher den Kopf in den Sand zu stecken, da geb ich dir recht. Die Frage ist, was willst du? Danach solltest du dann auch handeln.

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ich weiß, was ich will. Ich weiß auch, was die anderen wollen. Nämlich anscheinend nicht wirklich viel von mir wissen. Also. Den Kopf in den Sand stecke ich bestimmt nicht, nur wenn man 4 Mal Leute nach einem Treffen fragt, und 4 Mal ne Absage kriegt, wird es immer schwerer und man traut sich niemanden mehr zu fragen...

Antwort
von Yukiaimee123, 40

Wir haben aich nen neuen in der klasse, am anfang war es bei ihm genau gleich, du musst einfach anfangen mit den leuten ein gespräch aufzubaue. Am anfang nur mit ein paar bemerkungen und dann iwie. Ins gespräch kommen. Dann kannst du ja fragen was für hobbys sie haben und ob ihr euch einmal treffen könnt. Oder s

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Kann eben nicht mehr nach einem Treffen fragen...weiß genau, dass es eine Absage gibt.

Kommentar von Yukiaimee123 ,

Dann musst du halt probieren in der schulzeit irgendwelche freundschaften zu knüpfen :)

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ich glaube ich sollte mich einfach damit abfinden.

Kommentar von Yukiaimee123 ,

Mach eifach das beste daraus

Antwort
von MissMapel, 33

Einfach mal mit den Schulfreunden, wie du sie nennst, verabreden und mal zusammen Zocken oder so. Wenn keiner auf dich zugeht dann muss man eben selbst ran. Das ist leider so. :)

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ich kann mich aber eben nicht verabreden...sie wollen privat nichts mit mir zu tun haben

Kommentar von MissMapel ,

Wer sagt das? Einfach nett fragen und abwarten was sie antworten. Mehr als nein sagen können si ja nicht.

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Das sagen die Absagen, die ich schon bekommen habe, inklusive dummer Ausreden.

Kommentar von MissMapel ,

Wenn du dich mit einem Kumpel über irgend ein Theam unterhältst, sagen wir mal übers Gamen, dann kannst du einfach mal spontan fragen, ob er bock hat mal mit dir zu zocken. Spontanität schätzen viele. Versuchen schadet ja nie

Kommentar von MotorsportFanxD ,

ICH HABE KEINEN....zumindest keinen, mit dem ich sozial wirklich viel zu tun habe.

Antwort
von Tebatibbas1234, 31

Wenn ihr whatsapp habt dann schreib doch bisschen mit deinen schulfreunden. Frag sie manchmal nach den hausaufgaben etc (obwohl du sie weißt) und versuch so, zuhause in kontakt zu bleiben. Wenn dich dann deine freunde besser kennen, kannst du ja die mal fragen ob die lust auf kino oder so hätten

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ich habe halt keine richtigen Freunde. Das klingt so arm, dass es schon fast wieder witzig ist :|

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

Hey bro, ich fühl mit dir xD Mein einziger und bester Freund ( wir haben uns JEDEN TAG getroffen, jeden tag 3 stunden telefoniert etc..) ist zu ner anderen Stadt umgezogen und jetzt habe ich hier niemanden... Ich frage meine Schulfreunde aber die haben entweder keine Zeit oder keine Lust etwas zu unternehmen. Dann bleibe ich immer alleine zuhause und langweile mich tot, vorallem jetzt in den Ferien. Würde eigentlich gerne mal was mit anderen unternehmen, die in genau der gleichen situation sind

Antwort
von JonaCISV, 30

Bist du male to female? Bist du lion Bartl?

Antwort
von m01051958, 24

kennst du das Gefühl das jemand in die Tür reinkommt den du , ohne ihn zu kennen , auf Anhieb sympatisch findest ?

kennst du das Gefühl das jemand in die Tür reinkommt den du ohne ihn zu kennen , auf Anhieb unsympatisch findest..?

wahrscheinlich gehörst du zu den letzt genannten !

Antwort
von Madi0madlen2, 18

Könnte glatt von mir kommen. Bei mir denken alle ich bin total eingebildet. Hab mich damit abgefunden. Sollen die doch denken. Ich hab eine beste Freundin gefunden und mit der bin ich die ganze zeit. Manchmal kommen die anderen Mädels zu uns wenn die langeweile haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten