klarna unter 18 nutzen?

3 Antworten

Natürlich darfst du das nicht

Hast du nicht die AGBs gelesen

Natürlich wird deine Bonität geprüft und dann fliegt dein BETRUG auf

klara82617
Fragesteller

habe doch eine karte

NackterGerd  03.09.2023, 12:37
@klara82617

Karte ?

Keine Ahnung was du willst.

Onlinehandel darfst du eigentlich nur wenn du voll Geschäftfähig bist.

Mit irgend einer Karte hat dies doch nichts zu tun.

Du müsstest also bei Klarna und dem Onlineshop falsche Angaben machen damit es funktioniert- und dies wäre Betrug

klara82617
Fragesteller
@NackterGerd

wieos wurde ich dann in der sparkasse extra gefragt ob ich eine karte mit online banking will ?

NackterGerd  03.09.2023, 12:48
@klara82617

Die Sparkasse möchte Geschäfte machen

Sie freut sich wenn du z.b. viel bestellst und nicht bezahlen kannst. Und der Sparkasse ist es egal ob deine Eltern deine illegalen Bestellungen rückgängig bzw ungültig machen

Beim Onlineshop sieht das natürlich ganz anders aus.

Bei PayPal und Klarna ..... Natürlich auch.

Der Verkauf ist ja nicht generell verboten sondern nur nicht rechtskräftig

Deshalb wollen natürlich die Onlineshops und Banken kein Risiko eingehen und am Ende auf Kosten sitzen bleiben

Fragen müssen die auch nicht extra. Das steht in den AGBs, und bei Deiner Registrierung hast Du bestätigt, dass Du die gelesen hast.

Nein das geht nicht spätestens wenn es ums zahlen geht wirst du dein Geburtsdatum angeben müssen da sie auch die Bonität überprüfen

klara82617
Fragesteller

aber findet ja eh niemand raus ob ich dann angebe das ich halt 1 1/2 jahre älter bin als eig

NackterGerd  03.09.2023, 12:22
@klara82617

Doch natürlich

Wenn deine Daten nicht passen fällt das schon auf.

Im Übrigen ist das eine Straftat bei Banken falsche Daten zu nennen

NackterGerd  03.09.2023, 13:22
@klara82617

Klarna ist eine Bank in München

Theresienhöhe 12, 80339 München

Du kannst Klarna in Partnergeschäften sowie bei allen Online-Shops in Deutschland nutzen, die Prepaid-Karten akzeptieren.

Zentrale der Klarna Bank:

Klarna Bank AB (publ)

Chausseestrasse 117

10115 Berlin

Wieso soll also Klarna.com keine Bank sein.

Sie wird doch sehr oft für Onlinezahlungen in Shops verwendet

Korrektur

Klarna ist ein schwedischer Zahlungsanbieter mit Hauptsitz in Stockholm

Berlin ist nur Hauptsitz in Deutschland