Frage von lotr11, 59

Klarmobil Rechnung zu früh?

Habe seit 30.5 einen neuen Vertrag bei Klarmobil. Nun habe ich heute eine Rechnung erhalten. Kosten stimmen. Dort steht dass es am 21. Abgebucht wird Aber am 21 is doch noch kein Monat um. Was tun??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Funfroc, 47

Hallo,

schau in den Vertrag, welcher Zahlungs- / Abbuchungstermin dort drin steht. Der ist gültig, egal wann du den Vertrag abgeschlossen hast.

Meines Erachtens wird bei mir auch immer zum 20. / 21. die Rechnung gestellt. Vielleicht in der Branche einfach so üblich.

Wo genau liegt das Problem? Konto nicht gedeckt?

LG, Chris

Kommentar von lotr11 ,

ich dachte nur dass es dann immer ab 30. abgebucht wird da ich da den Vertrag gestartet habe und wo sollte das im Vertrag stehen?

Kommentar von Funfroc ,

schau mal in die AGB von Klarmobil, da wird es beantwortet...

https://www.klarmobil.de/pdf/unternehmen/klarmobil_agb_postpaid.pdf

Grundgebühren sind monatlich im Voraus fällig. So gesehen wurde die Rechnung zu spät erstellt, aber vermutlich, weil ja erst frisch abgeschlossen.

Ich nehme an, dass die AGB auch dem Vertrag beiliegen.

Antwort
von Bluepurple, 39

Wahrscheinlich wird für den 1. Monat, wenn dieser nicht voll ist, ein Teilabschlag berechnet, Also vom 30.5.-21.6..

Ansonsten frag.

Antwort
von maggylein, 40

Das kann gut sein das die ihren Zeitraum auf den 21. Legen... ruf da mal an die werden es dir erklären können

Antwort
von hauseltr, 28

Genug Geld auf dem Konto haben.

Aber so ganz koscher scheint das Verhalten von Klarmobil lt. Internet nicht immer zu sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community