Klarlack mischen und verarbeiten?

1 Antwort

Nachdem du dein Motiv transveriert hast kannst du einen Hochwertigen 2K Klarlack nehmen,Standox oder Glasurit manche nehmen Lesonal kostet alles zimlich viel Geld so 70€der Liter plus 2k Härter und verdünnung.

Das normale mischverhältniss bei standox x-tra Klarlack ist 2:1+10% verdünnung. Wird dann in 2 Spritzgängen bei einem druck von 2bar aufgebacht mit einer düsengröße von 1.2 bei Pistolen. Erster gang 40% auftrag 2.gang 60% auftrag zwischen den gängen und vor dem trocknen 10min ablüften. Härtet bei 60° in 20min aus. Steht aber alles Hinten auf der Dose.

Verwende ein sieb bevor du das gemischte in den Fließbecher gibst sonst hast du viel dreck drinn, und Abstauben nicht vergessen.