Klanggeschichte Handwerksberuf im Kindergarten

2 Antworten

Ne Tür braucht jedes Häuschen doch, es bringt sie mir der Tischler noch. ( Hier bräuchte ich noch eine Idee)

Klanghölzer - jedenfalls irgendwas aus Holz

Der Schlosser macht ein Schloss noch dran, damit ins Haus nicht jeder kann. ( Hier brauch ich auch noch eine Idee)

irgendwas mit Metall (zwei Kochlöffel zusammenschlagen) oder Triangel

Kita22
Fragesteller

Oke, da müsste ich schauen ob mein Kindergarten sowas hat

Hey Kita22, nette Geschichte. ;-)

Für die Tür würde ich entweder an einer Tür oder am Tisch klopfen...

Für`s Schloss würde ich mit einem Schlüsselbund " rascheln"...

Für die Ziegelsteine würde ich ehr was "dumpferes" nehmen. Evt. könnt ihr einfach ein paar Steine aneinander schlagen....

Viel Erfolg