klamotten zurück schicken möglich?

14 Antworten

Welche Schilder sind ab?

Gernell geht das innerhalb von 2 Wochen.

NORAA20
Fragesteller

hab monatsrechnung also hab ich 28 tage zeit

ladywind  22.12.2010, 13:32
@NORAA20

Rechnung bezahlen, ist nicht das gleiche wie Rücksendefrist!

NORAA20
Fragesteller
@ladywind

aber auf der rechnung steht das ich 28 tage zeit hab und außerdem ich hab die sachen am 7.12 bekommen das heißt diese woche ist die letzte ..

ladywind  22.12.2010, 13:37
@NORAA20

Und steht auf deiner Rechnung auch: "Die Preisschilder bitte vor dem Anprobieren entfernen"?

Erkki  22.12.2010, 13:38
@ladywind

Mh also bei mir ging es. Ich hatte die Preisschilder abgemacht aber aufgehoben. Ich wies nicht ob das ne Ausnahme war...

NORAA20
Fragesteller
@Erkki

ehmm und muss man da auch auf dem schild auf die kennziffer achten? kann sein das die schilder net zu den zugehörigen schilder gehören ? oder

NORAA20
Fragesteller
@ladywind

nööö aber da steht nix von Preisschildern, sondern von tragen..

Wenn du Glück hast, vielleicht. Kann aber sein, dass sie dir Kosten berechnen, die durch die Wertminderung der Ware entstehen. Die Schilder macht man dann normal ab, wenn man die Ware das erste mal "richtig" trägt (nicht anprobiert) - und ab diesem Zeitpunkt kann man sie eigentlich nicht mehr zurück schicken.

frag dort direkt nach! Wie lange ist der kauf denn her?? Hast du die sachen getragen? Bon noch da?

NORAA20
Fragesteller

ich hab monatsrechnung ich hab ein schild gefunden...

nein man kann sie nicht zurückschiken

H&M Filiale oder Onlineshop "müssen" nichts zurücknehmen, der Umtausch basiert immer auf reiner Kulanz! Wobei bei einem Onlineshop ein Rückgabe recht für maximal 2 Wochen besteht, da man die Sachen erstmal "sehen" darf, in einer Filiale sieht man die ja direrekt beim Kauf.

Wenn keine Preisetiketten mehr an der Ware sind, kann das darauf hinweisen das der Artikel getragen wurde auch hier ist dann der Umtausch nur Kulanzsache!

Besser man lässt alle Schilder an der Ware, da hat man die Besten Chancen auf den freiwilligen Umtausch des Händlers und man erweckt keinen falschen Eindruck.